Wer kann mir etwas zum Nurflügelmodell HAI aus FMT 06.03 sagen?

HaraldH

Vereinsmitglied
Hallo Leute,

Ich beabsichtige das Modell nach dem FMT Bauplan als mein erstes Nürflügelmodell zu bauen.
Wer kann mir etwas über die zu erwarteten Flugeigenschaften sagen?
Was haltet Ihr vom eingesetzten Flügelprofil?
Sitzt der eingezeichnete Schwerpunkt an der richtigen Stelle und wie empfindlich reagiert das Modell auf Schwerpunktsänderungen?
Welche Antriebe (brushless) sind außer dem vorgeschlagenen Speed 400 alternativ einzusetzbar?

Fragen über Fragen. Ich habe leider noch keinerlei Erfahrung mit Nürflügelmodellen.
Zur Zeit bin ich dabei Teile des Planes einzuscannen und zum Fräsen der Spanten und Rippen vorzubereiten

Harald
 

HaraldH

Vereinsmitglied
Danke für die Links. Die Threads bei RCL sind ja echt umfangreich. Ich hab Sie mir gleich mal auf Platte abgespeichert und werde sie mir heut Abend mal zu Gemüte führen.

Kennt jemand das Profil das bei dem Flieger verwendet wird?

Harald
 
Oben Unten