Hallo zusammen,
RSO, Dein 145er scheint wohl problemlos zu laufen, dann kannst Du mir vielleicht wieterhelfen. Ich habe diese Tage zum Einlaufen lassen durch meinen neuen 145er (mit der alten Laufgarnitur, letztes Jahr gekauft) 2 Liter Sprit gejagt. Jetzt möchte ich so langsam auf brauchbare Laufeigenschaften, sprich Vergasereinstellungen kommen. Ich bekomm' aber absolut den Übergang von gedrosselt auf vollgas nicht hin. Der Motor läuft gedrosselt wohl viel zu fett und rotzelt beim Gasgeben erst ne Weile vor sich hin, bevor er hochdreht. Ich habe die Leerlaufnadel immer weiter zugedreht, bis auf gut eine Umdrehung "auf" - etwas weiter und es verschliesst die Öffnung von der Hauptnadel kommend! Und er läuft immer noch nicht mager genug im Übergang zu Vollgas.
Ich verwende 18% AeroSynth Competition OHNE Nitro. Habe Schon vom Vereinskameraden Sprit mit 8% Nitro probiert und es war etwas besser, ich möchte allerdings nich mit 20% Nitro rumfliegen, weil's ganz einfach zu teuer ist und WEBRA zudem in der Anleitung meint, Ihre Motoren laufen alle OHNE Nitro. Ferner benutze ich das Original Webra-Resorohr (noch viel zu lang, ca.74cm), APC 17x12, Kerze OS-F, somit dreht er bei Vollgas 7800U/min, aber der Leerlauf....Für Antworten wäre ich äusserst dankbar!
Gruss Frank