Wer kennt diese 2,2 m Yak?

Hi,

die Nitro Planes ist es nicht - unterscheidet sich im Fahrwerk, Design, sowie im Holzaufbau ( man sieht so nur das die Kabinenhaube vom Aufbau her anders ist )

Ausserdem ist sie größer als die Nitroplanes ( 216cm )

Gruß, Ralf
 

H.F

User
hab mir die nitro-planes mal angeschaut, ist sie wohl nicht. - dafür habe ich gesehen das die amis die yak 54 im restverkauf haben wäre die fracht nicht ich würde gleich ein par rüberholen! :eek:

könnte es sein das die von mir genannte yak eine von modell-expert ist?
 
Hallo!

Die von Dir angesprochene "Modell-Expert"-Yak (Lindinger) ist baugleich mit der von Ultra-RC in den USA. Die wird auch (mit anderem Dekor) von www.rc-now.de verkauft. Gibt da eine 86" und eine ältere 87"-Version. Letztere habe ich am Wochenende zum ersten Mal geflogen. Geht mit DL 50 und MTW-Dämpfer astrein...

Gruß
Marko
 
Hallo,die modell-expert ist nicht die Yak von RC-Now.Die rc-Now ist baugleich mit der Somenzini Yak.Somenzini Yak und Modell-expert sind rein Optisch schon verschieden.Der Hammer ist allerdings, dass ich vor einem Jahr die somenzini für 650 Euro gekauft habe.Heute kostet sie nur noch 550 Euro und die RC Now sogar nur 350 Euro.
 
Hallo!

Die RC-Now Yak hab ich selbst. Die ist eben nicht mit der QQ-Yak identisch, sondern mit der Ultra-RC-YAK aus den USA. Wenn ich mir die Bauanleitung diser Maschine downloade sehe ich das gleiche, wie bei der 2,2m Lindinger Yak. Zubehör, Kleinteile, etc. sind mit der 2,2 Lindinger identisch bis auf´s Dekor. Gibt bei RC-Now allerdings 2 Versionen eine ältere und eine aktuelle. Laut Händler unterscheiden die sich nur in der Spannweite (Differenz 1 Zoll). Bei meiner ist die Ausführung und Position des Dämpfertunnels z.B. anders als bei der Somenzini-Yak. Lad Dir doch mal die Ultra-RC-Anleitung runter und vergleiche mit dem Lindinger-Modell...

Gruß
Marko
 
Hallo,ich meine, dass die Lindinger Yak noch styropor im Rumpf verbaut hat,was meine somenzini nicht hat.Habe die RC-now in Harsewinkel begutachtet,habe keinen unterschied zu meiner gefunden!!Lediglich das Zubehöhr war nicht identisch.Die Lindinger Yak sieht auch anders aus.Anderer Rumpf,hinten am Seitenruder flacher .Anderer Flügel..Allerdings muss ich sagen, dass Lindinger einige Yaks in allen Grössen verkauft.Kauft die Somenzini.Hammer geiles Gerät.Wenn zu teuer,dann RC-Now.
 
Hallo,

die Lindinger Yak ist baugleich 2krc - UltaRC - identisch 87" version von extremflight. vermutlich alle aus der gleichen Schmiede, sogar mit identischer Bauanleitung.

gruss
Andreas
 

Anhänge

Andreas H schrieb:
Hallo,

die Lindinger Yak ist baugleich 2krc - UltaRC - identisch 87" version von extremflight. vermutlich alle aus der gleichen Schmiede, sogar mit identischer Bauanleitung.

gruss
Andreas
Hi,

nicht nur vermutlich :D

Aus dem selben Laden kommen auch die Sebart Modelle sowie auch die Modelle von Hyperion...

Gruß, Ralf
 
Jakop kreuzfeld schrieb:
Hallo,ich meine, dass die Lindinger Yak noch styropor im Rumpf verbaut hat,was meine somenzini nicht hat.Habe die RC-now in Harsewinkel begutachtet,habe keinen unterschied zu meiner gefunden!!
Meine RC-Now-Yak hat Styropor im Rumpf. Mein Bruder hat die kleine Lindinger Yak mit 1,72 Spannweite. Die ist exakt identisch zur 2,2-Version aufgebaut. Wie gesagt, ich hab mir die Bauanleitungen angesehen... Da gibt´s keine Unterschiede. Man muss vielleicht bei der Flut an Yak-Modellen aufpassen, dass man die richtigen Versionen erwischt. Bei Extremeflight, gibt´s ja schon verschiedene Serien, bei RC-Now gibt´s auch ne alte und eine neue, bei Somenzini ebenso... Ich meine, bei meiner auf der Verpackung sogar einen Hinweis auf 2krc gefunden zu haben...

Gruß
Marko
 

H.F

User
aber eben keine identisch mit der staufenbiel - yak.
ich vermute bald das die was neues sein könnte?

ich riskiere es jetzt und bestelle sie.
ab mitte nächster woche soll sie an lager sein.
 

H.F

User
leider ist der liefertermin um ca 1 1/2 monat verschoben worden (seit meiner bestellung, inzwischen noch ca 1 monat).
ich habe die bestellung daher storniert und werde mich noch bisschen umsehen bis die yak wirklich lieferbar ist.;)
 

H.F

User
ich bin inzwischen drübergestolpert, - diese yak ist von....

jamara..!

irgendwie ist das für mich ein wenig beunruhigend.. ich hoffe aber das ist unbegründet.
 
Oben Unten