Wer kennt dieses Modell ?

Hallo ,
dieses kleine Motormodell hat wohl mehrfach den Besitzer gewechselt und ist nun bei mir .
Ich habe einen 0,5ccm Schlosser Diesel eingebaut . Es fliegt wunderschön gesteuert über Höhe /Seite /Drossel.

Ich würde mich sehr freue mehr darüber zu erfahen ,
Vielleicht kennt jemand ja den Namen des Modells / Bauplan oder vielleicht sogar den Erbauer ?

liebe Grüße, Andreas
 

Anhänge

  • Bully1klein.jpg
    Bully1klein.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 271

S_a_S

User
hallo Andreas,

vom Stil her einer der Freiflieger aus den 40ern und 50ern. Spannweite wäre für die Suche danach ganz hilfreich.

Grüße Stefan
 
Hallo Stefan ,
ja , ist natürlich entsprechend der Bauweise und des Designs definitiv ein Freiflieger aus den 40er und 50 Jahren .
Die Spannweite beträgt ca. 840mm , die Rumpflänge ca. 550mm.

Ich denke auch dass er charakteristische Details hat
insbesondere die Rumpfform mit der stark ausgeprägten Verjüngung zum Leitwerk,
der Leitwerk und der Flächenform...
Und der Flieger scheint auch "populär" zu sein , hier habe ich das gleiche Modell entdeckt ....

liebe Grüße Andreas
 

Anhänge

  • Bully3.jpg
    Bully3.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 144

doloebig

User
such mal nach "Playboy Cabin" und vergleiche mal. Den gibt es, wie den Playboy auch, in verschieden Grössen.

Doro
 
Ich werf' mal den Cleveland Viking von 1940 in die Runde, der zum einen bei den üblichen Verdächtigen zu finden ist, zum anderen x-mal nachempfunden wurde. AKA sowas war "normal".

servus,
Patrick
 
Hallo Dieter , Perfekt !

der Bulldozer ist es, es passen alle Details 😀 !

Vielen Lieben Dank an Alle für die Antworten und Vorschläge .
Und ganz besonders an Dich Dieter , für die Auflösung .

Der ursprüngliche Erbauer muss zumindest bis vor ca. 5 Jahre noch im Besitz des Modells gewesen sein .
Das Modell wurde auf einem Antikflieger Treffen vom Erbauer "gebraucht " verkauft .

Vielleicht findet sich ja sogar noch Jemand der sich an das Modell (auf dem ersten Bild )
und an dessen Erbauer erinnert ...
Ich habe alles so gelassen wie es war , auch die Lackierung ...

Liebe Grüße Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten