Wettbewerb: F3K Eurotour Delmenhorst 2008

Am 30. und 31. August 2008 findet der F3K Contest Eurotour Wettbewerb in Delmenhorst statt. Der Termin ist zwar im F3K-Kalender aufgenommen, aber ich möchte diese Gelegenheit nutzen, und alle ineressierten Piloten noch einmal daran erinnern. Anmeldungen werden bereits entgegengenommen und einige Piloten haben sich auch schon angemeldet. Wir werden Anmeldungen noch bis 25.08.2008 entgegennehmen, bitten Euch aber, euch möglichst schon vorher anzumelden, um uns die Planung zu erleichtern.

Es wird wieder an zwei Tagen geflogen, und es wird am Abend ein Seminar geben, das für alle Teilnehmer frei ist. Zusätzlich ist dieses Jahr im Hangar eine etwas größere Party am Samstag abend geplant. Training am Platz wird voraussichtlich schon ab Mittwoch möglich sein.
Der Platz ist ein Segelfluggelände mit reichlich freier Fläche, guten thermischen Bedingungen, ohne Flugverbotszonen und allen infrastrukturellen Annehmlichkeiten, die man sich wünschen kann. Camping ist am Platz möglich, es gibt Strom, Sanitär- und Gemeinschaftsräume, Küche, etc. so dass man sogar Freunde oder Familienangehörige mitbringen kann. Ein Badesee befindet sich direkt am Ende des Platzes.

Weitere Info auf http://www.akamodell-braunschweig.de/


On August 30th and 31st 2008, the Contest Euro Tour F3K competition in Delmenhorst, Nothern Germany, will be held. The event is listed in the Contest calendar, but still I'd like to take the opportunity to send out a reminder to all pilots possibly interested. Registrations are open, and we will accept registrations until Monday 25th, though we'd really appreciate if you could register as early as possible, to make things easier on us.

There will be two days of competition flying, and a seminar which is open to all competitors. This year, there will also be a big party in the gliding club hangar. Training on the field will most probably be possible from Wednesday to Friday.
The field is a full size gliding field with lots of unobstructed space, non-restricted airspace, and good thermal conditions. Showers, toilets, common room, kitchen and a bar are available at the hangar. Camping is possible at the field, with electricity also available. So, you could even bring your family or friends. There is a lake at the end of the field, suitable for a swim.

More detail at http://www.akamodell-braunschweig.de/

Viele Grüße,

Martin
 
Update

Update

Gerade hat sich der zwanzigste Teilnehmer angemeldet. Das ist nicht übel, wenn man die Bande kennt, und weiß, dass sich der größte Teil traditionsgemäß erst in der letzten Woche anmeldet, und dass es noch vier Wochen bis zum Wettbewerb sind.
Letztes Wochenende auf den German Open haben jedenfalls noch einige zugesagt, sich aber noch nicht angemeldet. Falls Ihr mir sowas spät abends gesagt habt (oder früh morgens), verlasst Euch bitte nicht auf mein Hefetrübes Gedächtnis und schreibt mir lieber noch 'ne Mail ...

Viele Grüße,

Martin
 
Update II

Update II

Moin allerseits,

kurzes Update: Drei Wochen vor Beginn der Veranstaltung haben wir jetzt schon mehr Anmeldungen wie letztes Mal am Wettbewerbstag, was uns natürlich freut. Dabei sind Teilnehmer aus Deutschland, Holland, Belgien, England, Dänemark und Schweden. Ach ja: Und aus Lampukistan. Das wird wieder spannend!

Aufgrund von Fragen habe ich auch eine Hotelliste auf die Homepage gepackt.

Viele Grüße, und das Anmelden nicht vergessen! :O)

Wir sehn uns,
Martin
 

JanLeh

User
erste Impressionen...

erste Impressionen...

Stobel vom Günther beim Überflug:
Stobel.JPG

Start:
Start.JPG

Das "saugende" Maisfeld:
Mais.JPG

Gruß,

Jan
 
Tach auch!
Wir sind als Gäste dort gewesen und haben ein paar Fotos gemacht. Vielleicht findet sich der eine oder andere darauf wieder.

Gruß
Heiko

20080830_150858.jpg

20080830_150900.jpg

20080830_150901.jpg

20080830_150910.jpg

20080830_150948.jpg

20080830_150953.jpg

20080830_151238.jpg

20080830_151818.jpg

20080830_152926-1.jpg

20080830_152931.jpg

20080830_152931-1.jpg

20080830_152932.jpg

20080830_152932-1.jpg

20080830_152932-2.jpg

20080830_152933.jpg

20080830_152933-1.jpg
 

Peer

User
Tach zusammen !

Der Martin hatte das Glück des Tüchtigen und wieder
verdient sehr geiles Wetter bekommen......

.......und einen super spannenden Wettbewerb auf die Beine gestellt !!

Ich habe dieses Mal auf die Flugzeug-Bilder verzichtet und statt dessen einen ganz anderen Gesichtspunkt betrachtet:
Das Gegengewicht, mittlererweile unabdingbar für gute, saubere und hohe Würfe:

CIMG7827.JPG
CIMG7829.JPG
CIMG7831.JPG
CIMG7832.JPG
.
Und damit werden sie gemacht:
CIMG7845.JPG

Das Ergebnis des abendlichen Bauseminars:
CIMG7847.JPG

Und hier noch eine sehr löbliche Aktion von Martin,
die den Erfinder der vielbenutzten Palm-Software
unterstützt: Er hat 20 Lizenzen gekauft, die bei der
Siegerehrung verlost wurden.
CIMG7850.JPG

Gruß
Peer
 

sidigonzales

User gesperrt
Jau, kann meinen Vorsagern nur zustimmen.
War ein sehr schöner, gut vorbereiteter, wettertechnisch anspruchsvoller (zumindest für mich), essenstechnisch gut abgesicherter :D, vorbildlich betreuter und für mich sehr lehrreicher Wettkampf.
Besonders danken möchte Martin Kopplow der sich aufopferungsvoll um alles gekümmert hat und dadurch leider nicht teilnehmen konnte.

Also ich komme nächstes Jahr wieder auch wenn das eine ganz schön lange Strecke von Berlin nach Delmenhorst ist. Gefühlte 1000km ;).

sanfte Grüße,

Stephan
 
fahrgemeinschaft

fahrgemeinschaft

wenn ichs bis dahin einigermaßen auf die reihe bekomme, können wir uns die kosten teilen...;)
 

pro021

User
Alex gratuliere

Alex gratuliere

Hallo Alex ich gratuliere dir zum tollen Erfolg.
Umso mehr freu ich mich auf den Twister :D :D :D

Gruß Heinz
 

whity

User
Moin Martin,

auch von mir ein großes DANKESCHÖN für den tollen Wettbewerb!!

Als ganz besonders positiv möchte ich neben der super Bewirtung und dem sehr guten Bauseminar vor allem die Idee mit dem Gruppenaufruf per PC bemerken- genauso wie den Wertungzettelblock zum Abreißen.
Hat im Vorwege sicherlich mehr Arbeit gemacht, für die Teilnehmer war es auf jeden Fall eine deutliche Erleichterung! (1a+mit*)

Werde demnächst das Samstag Abend gezeigte im Keller umsetzen und natürlich an meinem Bauch arbeiten- danke Peer, jetzt weiß ich wo meine Schwächen sind. Zum Glück gibt´s schon Weihnachtsgebäck- das soll ja besonders schnell helfen........

Grüße aus dem Norden

Dirk
 
Oben Unten