Christian Lucas
User
Hi,
mir ist die Tage dieser Leistungslimiter , https://neumotors.cartloom.com/storefront/product/24377/ , von Neu Motors über den Weg gelaufen und hat mich auf die Idee zu einer Speedfliegerklasse gegeben die nicht am Gewicht bzw. an der Flächenbelastung eine Limitierung sucht.
Mit 1000 Watt fliegen die Pylonflieger ja ganz ordentlich haben aber den Kurs zu fliegen. Mit dem Limiter wäre es auch egal
welcher Antrieb verbaut wird , klar wird man einen wahrscheinlich kleineren Antrieb wählen aber dass kann auch ganz anders ausgehen. Es soll auch erlaubt sein die Tragfläche zu verändern oder eben den ganzen Flieger so frei zu stellen , dass er sich auf der Messstrecke Aerodynamisch anpast. Da kann er auch als Liftingbody unterwegs sein oder die Tragfläche um 90 Grad schwenken. Alle Ideen sind erlaubt und so würde ich hoffen das sich auch ganz schräge Vögel mit der Materie beschäftigen. Vielleicht sollte man noch vorschreiben das aus der Hand gestartet werden muss und auch normal gelandet werden sollte und eine maximale Flughöhe wäre auch nicht schlecht , damit nicht ein Bleibomber das sagen hat.
Der Limiter ist nicht der Energielimiter wie in die Pylonflieger verwenden , es ist ein richtiger Leistungslimiter der für die Cargo Fliegerwettbewerbe angeboten wird. Die müssen halt möglichst viel Balast befördern . Beim Speed ist Aerodynamic und Wandlungsfähigkeit gefragt . Was haltet Ihr von so einer Klasse .
Der Limiter von Neu Motors, https://neumotors.cartloom.com/storefront/product/24377/ . Da er einfach mit Steckern eingeschleift wird braucht es nicht umbedingt in jedem Flieger einen Limiter ,da er schnell getauscht werden kann . Und im Wettbewerb könnte man zwecks Chancengleichheit die schnellsten 3 mit einem vom Veranstalter gestellten Limiter die Kanne ausfliegen lassen.
Happy Amps Christian
mir ist die Tage dieser Leistungslimiter , https://neumotors.cartloom.com/storefront/product/24377/ , von Neu Motors über den Weg gelaufen und hat mich auf die Idee zu einer Speedfliegerklasse gegeben die nicht am Gewicht bzw. an der Flächenbelastung eine Limitierung sucht.
Mit 1000 Watt fliegen die Pylonflieger ja ganz ordentlich haben aber den Kurs zu fliegen. Mit dem Limiter wäre es auch egal
welcher Antrieb verbaut wird , klar wird man einen wahrscheinlich kleineren Antrieb wählen aber dass kann auch ganz anders ausgehen. Es soll auch erlaubt sein die Tragfläche zu verändern oder eben den ganzen Flieger so frei zu stellen , dass er sich auf der Messstrecke Aerodynamisch anpast. Da kann er auch als Liftingbody unterwegs sein oder die Tragfläche um 90 Grad schwenken. Alle Ideen sind erlaubt und so würde ich hoffen das sich auch ganz schräge Vögel mit der Materie beschäftigen. Vielleicht sollte man noch vorschreiben das aus der Hand gestartet werden muss und auch normal gelandet werden sollte und eine maximale Flughöhe wäre auch nicht schlecht , damit nicht ein Bleibomber das sagen hat.
Der Limiter ist nicht der Energielimiter wie in die Pylonflieger verwenden , es ist ein richtiger Leistungslimiter der für die Cargo Fliegerwettbewerbe angeboten wird. Die müssen halt möglichst viel Balast befördern . Beim Speed ist Aerodynamic und Wandlungsfähigkeit gefragt . Was haltet Ihr von so einer Klasse .
Der Limiter von Neu Motors, https://neumotors.cartloom.com/storefront/product/24377/ . Da er einfach mit Steckern eingeschleift wird braucht es nicht umbedingt in jedem Flieger einen Limiter ,da er schnell getauscht werden kann . Und im Wettbewerb könnte man zwecks Chancengleichheit die schnellsten 3 mit einem vom Veranstalter gestellten Limiter die Kanne ausfliegen lassen.
Happy Amps Christian