Wie Packpapier aufkleben?

Majo84

User
Hallo,
wollt mal fragen wie ihr das Packpapier auf den Rümpfen aufklebt?
Mit Leim und Wassergemisch?
Und wie tragt ihr es auf?
Besten Dank

Mfg Mario
 

rchajue

Vereinsmitglied
Hallo Mario,

ich nehme eine Mischung aus Wasser, Holzleim und Parkettlack auf Wasserbasis (jeweils 1/3) als Kleister. Das Packpapier streiche ich zunächst beidseitig mit einem Pinsel ein, dann lasse ich es etwas zum Einweichen liegen, während ich die zu 'tapezierende' Oberfläche einkleistere. Anschließende bringe ich das Packpapier auf. Eventuell werde ich beim nächsten mal den Wasseranteil etwas erhöhen. Zuletzt trocknete mir der Kleister zu schnell.

lg
HaJue
 
Ich nehme auch Parkettlack-Wasser mischung, aber ohne Holzleim.

Ich mit dem Parkettlack von AquaClou hab ich bisher die besten Erfahrunge gemacht. Allerdings weiß ich noch nicht in welchem Verhältnis ich am besten Wasser und Parkettlack mische.


Gruß
Korbi
 
Ich habe gute Erfahrung mit normalem (keinen Express oder Wasserfest nehmen) Weissleim welcher mit 2 Teilen Wasser verdünnt wurde gemacht. Der Rest ist ähnlich dem Tapezieren zu Hause. Auch hier gilt, mit der Praxis (üben, üben, üben) kommt der Erfolg. Parkettlack geht auch kostet aber mehr ohne entscheidende Vorteile zu bringen. Parkettlack nehme ich nach erfolgten Auftrag mit Weissleim zur Grundierung.

LG Franz
 
Oben Unten