wie sauber baut ihr?

Dat is schon beeindruckend, Gerhard!! :D
Hält so eine leichte Fläche auch noch was aus?? Kann der Flieger noch einen Looping oder eine Rolle vertragen??
... ich seh' schon, da kann ich bei meinem Telemaster noch reichlich abspecken :D

Gruß
Heiko
 

Joerg Mix

Vereinsmitglied
Hallo,

ich versuche auch möglichst genau zu bauen und mache da eigentlich keine Kompromisse. Nur das Finish, da habe ich zwei linke Hände. Das klappt sellten vernünftig oder besser gesagt, da bin ich mit meinen handwerklichen Leistungen sellten zufrieden.

Bis dann
 
Guten Morgen !

Das ich nach zwanzig Jahren Pause erst wieder vor einem Jahr eingestiegen bin und nicht viel Zeit zum bauen habe, achte ich derzeit erstmal auf die Funktionalität, Stabilität und das alles gerade gebaut ist. Hauptsache das Modell fliegt sauber.

Wenn mein Hangar voll ist, werde ich auch mehr auf die äußere Schönheit achten und in Richtung Scale bauen. Was nützt mir ein supertolles Finish, wenn ich das Modell in der Luft nicht 100% sicher behersche und tausende Stunden arbeit in den Acker bohre. Zwar zerlege ich mittlerweile auch nicht mehr allzuviel, aber es gibt noch zu oft Flugsituationen, in denen ich nicht die volle Kontrolle habe.

Gruß
Norbert
 
Hallo Kembo,
Die Fläche hat keine Hauptholme aus Kiefer, sondern einen abgesperrten Balsakasten (mittelhart 30g für 1,5mm Brett).Die Fläche wurde im Rohbau mit 3 g
(also ca 12 kg)mit lauter kleinen Gewichten belastet. Das Ergebnis nach diesem Test siehst Du oben auf dem Bild.Übrigens ist die Fläche abgestrebt und deswegen reicht diese Statik.
Der Rumpf ist schon ohne Bespannung absolut verdrehsteif.
Meine zu stabile Citabria fliegt schon 1,5 Jahre
mit bestechendem Flugbild.
b96162425fe3258db9d5ed5a600db939_2.jpg
 
Nabend!

Also bei Anlenkungen, Fahrwerk, Motorbefestigung und Tankbeschlägen gibts keine Kompromisse!

Zum Lackieren nehm ich mir schon ein bischen mehr Zeit!

LackMix.jpg
 

Arno Wetzel

Moderator
Teammitglied
Na, Jürgen. Wenn deine Modelle genau so perfekt gestylt sind, wie deine Bildpräsentationen, kann man ja einiges erwarten! ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten