Wie und womit kann ich meine Modelle optisch verschönern?

Hey Leute,

mir kam die Tage die Idee meine Modelle Optisch zu verschönern.

Nur hab ich leider keinen Rechten Ansatz und Idee und wollt daher mal Allgemein Nachfragen was es so gibt und wie ich Vorgehen müsste.

Vorab ich habe momentan nur Schaumwaffeln dh Kein Holz oder Ähnliches.

Es gibt Folien die man aufbügeln kann das ist mir bewusst und auch spezielle Bügeleisen für, aber würde das auch auf Styro Stoffen halten?

Wie schaut es denn mit Farbe/Lacken aus gibts da Spezielle Sachen, und wie müsst ich die auftragen Sprühen/Pinseln?

Wäre Nett wenn mir jemand ne Art Einführungskurs geben könnte über Möglichkeiten :)


mfg Tele
 
Ok Konnte bissel was finden, neben so Sachen Wie Edding<-- Nein Danke^^

Kommt wo Hauptsächlich Acryl Lack in Frage und ich bin auf 2 Häufige Methoden gestoßen: Pinseln und Airbrush

Bei Ersterem Hab ich persönlich Angst das man Nasen und Strichführung hat bzw sieht da ich ja was das angeht Schlichtweg ungeübt bin.

Das Airbrushen selber reizt mich schon, aber abgesehen vom Starter Set, schreiben wohl einige das besonders wenn man mehrfarbig arbeitet es Zeitaufwendig sei wegen dme Vielen Reinigen und Farbwechsel und es eher für Größrere Flächen geeignet ist.

Kann jemand Tipps geben was für nen "Einsteiger" mehr sinn macht?


Zum Thema Folieren hab ich nix gefunden nehme mal an geht net oder macht keinen Sinn.



mfg Tele
 

Julez

User
Google mal nach dem Copic Airbrush System. Da kannste mit eddingähnlichen Stiften airbrushen. Ich hab mir Leerstifte geholt und da Eddingfarbe reingefüllt, das tut's soweit sehr ordentlich und ohne Reinigungsaufwand.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten