Wie unterscheiden sich bei SLS die Lipos APL 45C, EP Ultimate 40 C und Xtron 40C ?

Hallo,

kann mir jemand sagen wo der Unterschied bei den SLS Lipos APL 45C, EP Ultimate 40 C und Xtron 40 C liegt?
Da blick ich bis auf die C-Raten nicht mehr durch:confused:
Vom Gewicht her sind alle fast gleich schwer. Wie schaut es da mit der Leistung und Lebensdauer aus?

Danke!
Grüße
Werner
 
Auf die Frage gibts keine einfache Antwort :)

Am besten von allen 3 einen kaufen und dann selber rausfinden was Sache ist. Und ich würde mich nicht wundern wenn 3 Leute das machen, dass 3 unterschiedliche Ergebnisse dabei rauskommen ;)

Aber ich muss dir da vollkommen zustimmen, es ist in der Tat etwas verwirrend mit den zig verschiedenen Liposerien bei SLS. Das beste ist: am zufriedensten bin ich mit den SLS Orange Nitro, die sind besser als meine SLS APL Zellen. Das war die Testserie die es letztes Jahr für wenige Stunden zu kaufen gab und es seit dem nie wieder zu kaufen gab:cool:
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Moin, nur mal zur Aufklärung und meinen Infos.

Es kann sich kaum ein Händler mehr erlauben und "nur" auf ein Pferd setzten, wenn dessen Existenz der LiPo-Handel ist!
Denn wenn "die" Produktion einbrechen täte (angenommen, oder die elektrischen Eigenschaften plötzlich Mist sind - alles
schon da gewesen) würde das eine Lawine von Existenznotständen lostreten.

Es ist also klüger mehre Lieferanten zu haben die gerne auch (so meine Erfahrungen) sehr vergleichbare Qualitäten liefern.

... thats all ...
 

HK111

User
Identische Geometrie und Gewichte bei APL 45C und EPU 40C 6S 4.000 mAh - ähem?

Identische Geometrie und Gewichte bei APL 45C und EPU 40C 6S 4.000 mAh - ähem?

Technische Daten APL 45C 6S 4.000 mAh:
http://www.stefansliposhop.de/lipos...SLS-APL-4000mAh-6S1P-22-2-V-45C-90C::745.html

Technische Daten EP Ultimate 40C 6S 4.000 mAh:
http://www.stefansliposhop.de/lipos...LS-EPU-4000mAh-6S1P-22-2-V-40C-80C::1159.html

Die unterscheiden sich nur im Preis und beim Entladestrom. Ist das ein Copy & Paste-Fehler beim Einpflegen der Länge, Breite, Höhe, Gewichts-Batteriedaten im Web oder sind das praktisch identische Zellen, nur dass die APLs der höherselektierte Anteil und die EPU der niedrigere sind?

Neugierig,
Henrik
 
Meine persönliche Vermutung, ja so ist es.
Ich hatte auch mal einen 6s3300er 30C SLS APL und einen Turnigy 6s3300 30C. Die hatten auch exakt die gleichen Abmessungen, gleiche Farben der Balancerkabel (sind da ja sehr bunt verteilt), die Art der Kabelführung und Einschrumpfung, alles EXAKT gleich. Für mich ist klar das die zumindest aus der gleichen Fabrik kommen.

Daher meine Vermutung: SLS APL, SLS EPU und die Standard blauen Turnigys (zumindest den, den ich hatte) werden alle unter dem gleichen Dach hergestellt.

Edit: ich hatte noch keinen SLS EPU, aber wenn man sich die Bilder mal anschaut ist es ganz lustig dass bei den APL die Kabel rechts rausgeführt werden (also wenn der Aufkleber vorne ist) und bei den EPU werden die Kabel links rausgeführt. Vielleicht extra, damit es nicht ganz so auffällig ist ? ;)

Wie gesagt, sind alles nur Vermutungen...offiziell wird das auch niemand bestätigen denke ich mal...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten