Wie wird ein Schulze-Regler mcf 43-75bo mit Optokoppler angeschlossen??

Hallo, ich habe einen älteren Flieger gekauft, der einen Bürstenmotor mit Getriebe hat und mit einem Schulze-Regler mcf 43-75bo angeschlossen war.
Bürsten-Motor und Regeler musste ich neu einbauen. Jetzt habe ich das Problem, dass ich ihn nicht zum Laufen bekomme.
Wie wird ein Schulze-Regler mcf 43-75bo mit Optokoppler richtig angeschlossen??
Für einen Tipp wäre ich dankdar. Viele Grüße, Heinz
 
Danke für den LINK, der hilft mir aber nicht wirklich weiter. Ich bin nicht sicher ob ich beim Anschluss einen Denkfehler mache? Ich nutze für die Hauptversorgung einen 6s LIPO und für die 2. einen 2s LIpo. Ich bekomme aber keine Spannung zum Empfänger? Viele Grüße, Heinz
 
Danke für den LINK, der hilft mir aber nicht wirklich weiter. Ich bin nicht sicher ob ich beim Anschluss einen Denkfehler mache? Ich nutze für die Hauptversorgung einen 6s LIPO und für die 2. einen 2s LIpo. Ich bekomme aber keine Spannung zum Empfänger? Viele Grüße, Heinz

:confused:

Da gibt es eigentlich nichts besonderes zu beachten, wird gleich angeschlossen wie alle Opto-Regler (auch brushless).

Also 6s an Regler (Beschriftung Akku) und die 2s an den Empfänger (wenn es dieser aushält). Der Empfänger "versorgt dann die Opto- Schnittstelle".

Den Motor an Regler Beschriftung Motor anschliesen.

Gruß

Thomas
 
Ich glaub du verwechselst da was, am Reglereingang (dickes Rotes + Schwarzes Kabel ) kommt der Antriebsakku und das Servokabel kommt in den Empfänger den du mit einem extra Akku versorgen musst
 
Hallo, danke für die Antwort. Ich glaube da liegt mein Problem. Akku ist richtig angeschlossen, Kabel zum Empfänger auch. Aber wo schließe ich einen externe Spannungsquelle an einem Spektrum AR8000 Empfänger an?? Viele Grüße, Heinz
 

Gast_32271

User gesperrt
auf einem freien steckplatz, genau so wie du ein servo anschliessen anstecken würdest,

graupner servokabel haben drei farben, orange rot braun, zum anschließen eines empfängerakku an den empfänger nimmst du ein servokabel oder schalterkabel ---> farben wie folgt: braun ist minus und rot ist plus


aber ich bin mir nicht sicher ob der schulze regler, dessen (steuer)elektonik ja aus dem empfänger und somit aus deiner externen stromquelle und somit aus 2s LiPo und somit mit 8,4 volt versorgt wird ---- das überleben wird, die alten elektroniken waren so bis 6V gebaut, manche konnten auch 5 nica zellen das wären heute höchstens 2sLiFe .........

die schulze mcf 43 waren sehr gute und ausgereifte und in vielen funktionen programmierbare regler, sehr gute aber auch sehr teure teile, die sollte man jetzt nicht aus dummheit mit überspannung himmeln
du wirst heute schwierigkeiten haben einen derart leistungsstarken regler als ersatz für die regelung eines bürstenmotor zu bekommen
laß ihn also leben ...............
 
Hallo, danke für die Antwort, ich wollte durch die Nutzung der Stromversorgung auf irgendeinem Steckplatz nicht kaputt machen. Die Spannung von 2s kann der Regler ab. (habe bei Mathias Schulze nachgefragt).
Allso, danke euch, jetzt gehts ans Testen. Viele Grüße, Heinz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten