Gast_98188
Gast
Es bleibt nicht aus HIER ggf auch mal MURKS zu schreiben bei diesem Hickhack mit diesem System.
... Hickhack mit diesem System.
Also ist das 4in1 Modul fast zwingend notwendig um sämtliche Empfänger zu betreiben?dann hat der helifan murks geschrieben.
wenn Du eine TX16s mit internem ELRS hast, wovon wir jetzt mal ausgehen, dann brauchst Du ein externes MPM so wie ich das oben verlinkt habe, um einen HAWK 18 damit zu betreiben
Ich hatte die TX16S mit dem 4in1 integriert.Also ist das 4in1 Modul fast zwingend notwendig um sämtliche Empfänger zu betreiben?
Hatte nun eigentlich gedacht, es wäre mit ELRS möglich iwie.
Sollte ich den Sender umtauschen in eine mit 4in1 intern?
Danke werde ich später ausprobieren.Vielleicht solltest Du vorher noch herausfinden, welches Modul wirklich in Deiner TX16s steckt.
Gehe auf radio settings, hardware und scrollen etwas nach unten. Was steht unter Internal RF? CRSF?
Anhang anzeigen 12574208
wenn ja, gehe auf model settings, Internal RF und stelle Mode auf CRSF
Anhang anzeigen 12574209
dann gehe auf radio settings und clicke auf ExpressLRS
Anhang anzeigen 12574210
Startet das Skript und zeigt den Status des Moduls an?
Spirit Pro ... gibt es dafür auch einen Shop? Kann keinen deutschsprachigen Shop finden. Für das Spirit GT schon.Ich kann dir das Spirit Pro als FBL empfehlen, bin ich jahrelang mit OTX geflogen und empfand dies persönlich im Vergleich zum Microbeast als das bessere System,
@Gonzo87 : Ich gebe Dir einen ganz wichtigen Tipp: Lies hier nicht mehr weiter! Ansonsten wirst Du im Wahnsinn enden.Also ist das 4in1 Modul fast zwingend notwendig um sämtliche Empfänger zu betreiben?
Hatte nun eigentlich gedacht, es wäre mit ELRS möglich iwie.
Sollte ich den Sender umtauschen in eine mit 4in1 intern?
Fürs Wegdriften gibt es viele Ursachen, da hatte ich mit dem Microbeast wesentlich mehr Probleme. Dort lag es letztendlich an schlechten Servos. Das Spirit lässt sich übrigens ziemlich einfach einstellen, die App/Software ist da sehr gut umgesetzt. Einfach Schritt für Schritt abarbeiten bekommt doch jeder hin, GPS als Zusatz auch kinderleicht.Über Spirit haben wir doch schon in #91 -94 geschrieben.
Es ist nicht simpel, dieses System einzustellen. Sehr viele Optionen.
Spirit 2 und Spirit GT sind aktuell.
Sicher hilft das Forum und auch der Entwickler in englischer und tschechischer Sprache. Auf deutsch gibt es da wenig.
Aber die Vorschläge des Forums umzusetzen erfordert viele Testflüge und da muss man schon mal fliegen können, sonst ist das Ding weg. Und das GPS ist noch eine andere Hausnummer.
Aber es ist ein System an dem ständig weiterentwickelt wird.
@Brainpurge
wenn du so zufrieden bist, hättest du mal die Einstellwerte für einen TRex 600er DFC, der sehr zahm in Roban Scale Rumpf fliegen soll.
Bei meinen letzten Versuchen driftete das System immer seitwärts weg nach ein paar Minuten. Führte imme zu sofortiger Landung, da nicht mehr steuerbar. Kein Tip half. Beim Beast dann kein Problem mehr.
... tendiere ich auch zum Spirit. Die Funktion vom Geolink einfach super.Ich hatte das Geolink im Einsatz, weshalb ich so begeistert vom Spirit bin. Du kannst eine Mindesthöhe einstellen, eine Geofance-Zone, automatisch Landen und vieles mehr, echt geil.
Die ELRS Empfänger können auch SUMMD ausgeben wenn das besser ist-