Wiedereinstieg Flugmodellbau

Chrilu

User
So jetzt hab ich einen Verein gefunden.
Es wird Tattendorf.
Inzwischen baue ich meinen Oldtimer
Amateur II von Graupner den ich vor 20 Jahren begonnen habe.
Da paßt natürlich nicht mehr alles so wie es soll aber man kann sich ja helfen.
Wenn man jetzt ein Teil bracht weil es fehlt, dann scannt man den Plan ein und Schneidet das Teil am Laser aus.
Wenn ich das vor 50 Jahren gehabt hätte wäre ich weiltmeister ;-) gewesen.
Aber es ist schon schön Flieger zu bauen.
IMG_3923.jpeg
rechte Tragfläche
IMG_3926.jpeg
Ganze Tragfläche
IMG_3853.jpeg
BL Statt. Cox 2,5 cm3 (auch schon alt)
IMG_3927.jpeg
Scharniere einschneiden mit dem Laser, wieso ging das früher nicht so einfach.
 

GC

User
Beim ersten Flieger fehlen jetzt noch die Aufkleber ... und Erstflug.
Hallo Christian,
auch von mir herzlich willkommen in diesem schönen Forum und viel Erfolg beim Erstflug!
Aber ohne Aufkleber fliegt der Amateur II nicht!;)

Es gibt hier etliche, die alte Gurken fliegen. Schau doch mal im Unterforum "Retro" vorbei. Bei mir im Keller gibt es einiges das 40 Jahre und mehr alt ist und ich damit bin nicht allein.

Und jetzt guten Flug!
 
Servus Christian,
zumindest Registriernummer :D
und die Erstflugcheckliste ausfüllen,
nicht nachdenken, einfach wahrheitsgemäss ausfüllen, wir sind nach Art. 16 zertifiziert.
Bei einem Kollegen nach Unterstützung beim Erstflug zu fragen ist nie verkehrt.
lg
Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten