Wieviel ccm hat dieser Motor

Hallo
Habe diesen Diesel Motor von jemanden bekommen es steht nur MVVS drauf aber weiter nichts kann mir jrmant sagen wieviel ccm er hat.
MfG Ginelli
 

Anhänge

  • S7301932.JPG
    S7301932.JPG
    455,4 KB · Aufrufe: 226
  • S7301933.JPG
    S7301933.JPG
    455,5 KB · Aufrufe: 227
Guten Abend!
Ich habe so einen MVVS-Motor mal besessen und glaube mich zu erinnern,dass der Motor ein
2,0 ccm-Motor war.Beschwören möchte ich das aber nicht,denn das ist jetzt schon über 40 Jahre her.😉
Gruß Lutz
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo
Könnte aber auch ein 1,5cc Diesel sein
ist aber vemutlich noch älteren Datums da der Düsenstock anders befestigt ist.
Ich hoffe der Motor endet nicht auch in der Börse.

Gruß Bernd
 
Hallo.

Das ist ein MVVS 1,5 ccm Diesel. Wurde auch von MODELA vertrieben.
Ist definitiv KEIN Junior! Der hat 2 ccm.

Frühe Version kann sein, da Kurbelgehäusedeckel aus Metall, "jüngere" Ausführungen hatten Deckel aus Kunststoff.

Ich bin mir sehr sicher, da ich diese Motoren längere Zeit in Mini-Goodyear geflogen habe.

gRU?
wILLI
 
Hallo Sebastian.

Kalt springen die gut an, nur der "hot restart" war nahezu unmöglich! Ausserdem hauen diese 1,5er ganz fürchterlich zurück! 2 meiner Finger zeigen das heute noch, nach 4 Jahren.
Aber meine beiden waren wenigstens ordentlich schnell (nach Überarbeitung), aber was nutzt das, wenn sie nicht wieder anspringen.

Gruß
Willi
 
Ja, der Wolfgang aus meinem Club hatte so einen in einem MTR. Da musste man ganz schön Ackern. Wenn der etwas verklebt war, sprang der auch kalt ziemlich schlecht an.
Was hast du denn mit dem MVVS gemacht ? Ich hatte den auch als relativ schwach in Erinnerung, zumindest mit einer 7x4 und 6x6. Ich hab den dann geerbt und saubergemacht, seit dem aber nicht laufen lassen.

Viele Grüße,
Sebastian
 
Hallo Sebastian.

Ich hatte mal 5 oder 6 Stück von den MVVS 1,5. Die meisten habe ich wieder abgegeben, 2 Stück müßte ich noch haben. Die 2 waren als "Notfall-Ersatz" gedacht, aber seit 4 Jahren arbeiten die PAWs klaglos, müßtest Du aus den MTR-Rennen beim letzten Lassogeier Luftzirkus (was für eine schöne Alliteration) noch wissen.
Meine MVVS waren alle nach einer Anleitung aus dem Aeromodeller von Dave Clarkson überarbeitet. Wie ich schon sagte, Laufverhalten und Leistung waren nicht schlecht, aber ein Warmstart fast unmöglich. Leistungsmäßig besser als meine WEBRA 1,5 ccm Sport Diesel (nicht die WEBRA Record! die moderneren).

Die Mini-Goodyear PAWs die ich habe, sind einfach besser, wahrscheinlich weil es keine Motore "aus dem Regal" sind, sondern weil Toni Eifflaender da mal "reingeguckt" hat.

Gruß
Willi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten