Wilga 2000

Markus Korn

Vereinsmitglied
Bitte hier über die Delro Wilga berichten oder
Andere Wilgas sollten bitte in separaten Themen diskutiert werden.
Danke Euch.
 

Anqy

User
Hallo,

Gestern war der erste Rollout meiner Draco Wilga beim Frühlingsfliegen in Oerlinghausen. Entstanden ist sie aus dem Bausatz der kleinen Wilga 2000 plus Draco GFK-Umbauteilen von Delro Modelltechnik. Die Draco hat jetzt 3,06 m Spannweite. Jetzt folgt der Einbau der RC- und Antriebskomponenten und das zeichnen und aufkleben der Schriftzüge.

Viel Grüße
Andreas

02_IMG-20220312-WA0022.jpg
01_1647110964131.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andreas,
schöne Details.
Schade ist nur das am Fahrwerk nichts gemacht wurde,hätte mir die Fahrwerksaufnahme von der Orginal Draco gewünscht!
Gruß André
 

PZL

User
Hallo Wilgafreunde!
Ich hatte gestern das Vergnügen meine Wilga zu entjungfern. Soweit keine besonderen Vorkommnisse. Aber...

Der König 170 hat alle meine Erwartungen um ein Vielfaches übertroffen! Laufkultur, Anspringverhalten, Temperaturniveau, Lärmentwicklung (mit Zimmermanndämpfern)... bin sprachlos.
In meiner mehr als 40jährigen Modellfluggeschichte habe ich so etwas geschmeidiges noch nicht erlebt und ich glaube behaupten zu können, fast jeden Motor mal besessen zu haben. Dieses Sahnestück ist jeden Cent wert. Und NEIN, ich werde NICHT von König Engines gesponsert!

Man hat bei Hrn. Thiel das Gefühl beim Montage und Einlaufprozess mit dabei zu sein. Es gab immer wieder Livechat, Videos von den ersten Lebenszeichen des Motors und laaange, sehr erfrischende und bereichernde Telefonate.
Und noch etwas... ich starte mit den Beinen an der Nasenleiste angelehnt, locker aus dem Handgelenk von hinten!
Die Wilga hat 22kg, Müller 30x 12 SE 3 Blatt, 5400 U/min, max. Zylindertemperatur im Schlepp um die 135°...

Holm und Rippenbruch, Peter H.

IMG_3671.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten