Wir sind bereit..... Speedcup 2006

Hallo Holger,
bin ja immer noch nicht auf der Liste, nur auf der Warteliste und dann auch nur in Position 2, na ja was solls, zur Not reicht mir auch ein Vergleichsflug gegen deinen Flame, bin aber aber immer noch nicht sicher welches Modell ich jetzt klar mache, Flame mit 15er oder Thun mit 7,5er. Manfred seine neue Kiste mit einem 6,5er habe ich auch noch liegen, also wenn ich noch teilnehmen kann möchte ich auch in der Klasse 2 starten:rolleyes:
Gruß Daniel
 
Teilnehmerliste

Teilnehmerliste

Hallo Holger,

wie schaut es denn mit einem Update der Teilnehmerliste aus? Gab es da nicht eine Frist für die Teilnahmegebühr? Immer noch so viele Teilnehmer?

Gruß
Rolf

PS: Ich bin noch nicht bereit. Mein aktuelles Projekt TS 6.6 MB geht nur schleppend voran, muss wohl Urlaub nehmen.
 

f3d

Vereinsmitglied
Ich bin bereit

Ich bin bereit

Hallo Kasumi,

hier ein paar Bilder eines Teils meiner Speedflotte, die in Osnabrück antreten wird.

Speeder Jakob1.JPG
Speeder Jakob2.JPG

Speeder Jakob3.JPG

Der Rohbau des Weirich Speeders im Bildvordergrund ist mittlerweile auch abgeschlossen, sodaß ich in der Klasse 3 mit 5 Modell antreten werde.
3x Neslon 15 ccm Power; 2x Nelson 10 ccm Power.
Für die Klasse 2 habe ich auch 3 Modelle vorbreitet.

Damit Du nicht so gespannt sein musst bis zum Tag x.:D :D :D :D :D

Resorohre und Motoren bis der Kofferraum nicht mehr zugeht.

Bestell schon mal gutes Wetter ab Donnerstag.

MFG Mr. f3d/ Q500/ speed
 

Mastos

User
Teilnehmerfeld

Teilnehmerfeld

Hallo zusammen,
bin aus dem Urlaub zurück. Die Teilnehmerliste ist jetzt aktuell! (So, 13.08.06, 13.36 Uhr).

@Daniel Lux: Du bist jetzt auch im Feld!:)


@kasumi: Hätte auch noch nen Motto: "Pott oder Schrott":D
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Hallo Miki.


Bei deiner Flotte komme ich ja richtig ans Werfen:D :D :D

Ab Morgen gehe ich ins Trainingslager um meinen Wurfarm bis zum Speedcup fit zu bekommen.
2m Ausgangshöhe bring ich ja schon von Haus aus mit:)

Soviele klasse Modelle das wird ein super Gruppenfoto wenn wir alle zusammenstehen.


Ich sehe schon das extrem Hochgerüstet wurde nach dem Motto lieber Tot als Zweiter;)



Gruß Kasumi
 

f3d

Vereinsmitglied
Speedflotte

Speedflotte

Hallo Kasumi,

ich denke Mastos hat recht mit seinem Motto " Pott oder Schrott ".
Daher muss man genug Material dabei haben, um auch mal einen kleinen Ausfall verkraften zu können. :D :D :D :D :D :D
Das Beste ist ja noch garnicht auf den Bildern - man darf die Wettbewerber ja nicht zu früh informieren.

Ca. 30 Motoren und 3 Kisten Resorohre,Propeller und jede Menge Ersatzteile runden das ganze dann ab.
Ab Donnerstag, sofern das Wetter mitspielt, brennt die Luft über Osnabrück.
Kasumi gib schon bei den Vereinsnachbarn Nachricht über unsere Kommen, nicht dass die meinen die Al Kaida hat zugeschlagen.
Wenn der 15 er mit 24 000 mit einem offenen Resorohr brüllt bleibt kein Auge trocken .;) ;) ;)

MFG Mr. f3d / Q500 / speed
 

Voodoo

User
Hey Miki!
5 Modelle für eine Klasse ist ja nicht schlecht, aber ich glaube das wir höchstens 2-3 Wertungflüge pro Klasse machen können.

gruß

Georg
 

Armageddon

Vereinsmitglied
Tach allerseits,

da ich nicht mit ganz so viel Verschleiss rechne wie F3D werde ich nur mit einem Modell antreten ;)

Ich bin mir zumindest ziemlich sicher, dass es das Modell ist mit der größten Sichtweite :D

Vielen Dank an Schorsch fürs Lackieren und an Kasumi für die Motorhaube.

Gruss Kai

IMG_3882_klein.jpg

IMG_3888_klein.jpg
 
Ein Vorgeschmack auf die optische Messanlage:

Das 20m Breite Messtor. Links kleiner Probepylon (beim Wettbewerb 3m hoch). Rechts die Messbox.
RIMG0011.jpg

Die von mir mit aufgebaute Messbox im Detail - eine mords Arbeit die letzten 2 Wochen (das ganze natürlich 2x!)
RIMG0012.jpg

Schlitzblende im Detail:
RIMG0013.jpg

Kai Koppenburgs Elektronik 'sauber' verpackt mir wurschtfinger sicheren Tastern ;) - zum Test nur 100m Messstrecke:
Unbenannt-1.jpg

Meine vorgeschalteten 'Scharfschalter' um die Sensoren quasi AN/Aus schalten:
RIMG0015.jpg

Trainer in der Messstrecke, schräg durchs Tor geschaut:
RIMG0017.jpg

Der Trainer (Topspeed 108 km/h ;) )
RIMG0020.jpg

So muss jetzt packen, morgen früh gehts los.
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Es geht los.

Es geht los.

Hallo Speeders.

Die ersten flüge sind heute schon gelaufen bei taumaften wetter.

Kai,s "dickes Schwein" fliegt wie auf schienen und morgen geht die Testerei weiter.
Ist wie bei der F1 mit viel schrauben und wieder fliegen usw.

Ab Samstagmorgen ist dann Wertung angesagt.


Mario@

Klasse das alles funktioniert.



Gruß
Kasumi
 
@Mario. Chapeau!!!


@Kasumi: meine karre ist am A....!
Brauche noch einen fahrbaren Untersatz!

Komme aber ganz bestimmt, schon allein um das fette Schwein hinter mich zu lassen!


Mein neuer Speeder ist der Waaaaaaahn!

Rolf
 
Hallo
Ich werde vermutlich auch fertig, komme dann aber erst am Freitag Nachmittag. Ist nicht der Kracher, aber: Dabeisein ist alles!!

Cheffe wollte mich morgen nach Malaysien schicken, konnte aber einen Schotten überreden..hehe :)

Gruss

mm
 

Mastos

User
@Mario
Die Messanlage sieht ja absolut professionell aus! Spitze!

Ich bring zum Speedcup meinen Mini-PC mit Internetzugang mit, damit wir die aktuellsten Ergebnisse direkt hier posten können.:D

Der Wetterbericht ist perfekt....es kann also losgehen!:) :) :)
 

Mastos

User
@Arthur
Das ist natürlich noch viel besser! :) Ich hab meine Autobatterie gestern geladen (36Ah), die bring für deinen PC mal mit.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten