WK + QR Programmierung MC-19 ?

Rar

User
Hallo,

ICh habe ein FlächenModell mit 2xQR 2xWK 1xSR 1xHR 1xMotor.

QR habe ich auf 2+5 am Empfänger angeschlossen (2 Servos)
WQ habe ich auf 6 +7 am Empfänger angeschlossen (2 Servos)

in den Grundeinstellungen der Mc-19 habe ich 2 QR und 2 WK eingestellt

alles funktioniert soweit recht gut mit einer Ausnahme !


Ich unterstütze dir QR zu 40 % mit den WK das heisst die WK lenken mit.

Wenn ich nun aber die Bremes aktiviere 2 QR gehen nach oben 2 WK gehen nach unten, lenken mir die WK beim betätigen der QR ungewollt mit.

Dies ist natürlich nicht gewollt und auch nicht gerade gut für die WK Servos weil sie ja ohnehin schon fast senkrecht nach unten stehen.


Wie vermeide ich ein mitlenken der beiden WK bei aktivierter Buterfly stellung ?


Hinweis: damit ich das mitlenken der WK steuern kann habe ich sie auf einen schalter gelegt, natürlich kann ich bevor ich die Bremse aktiviere den Schalter umlegen damit die WK nicht meht mitlenken aber das kann man auch in der Hitze des Gefechtes ja mal vergessen.


kann mir jemand weiterhelfen ?


lg Rar
 

Korso

User
Hi!

Ausser dem Schalter, den Du ja schon nutzt, ist aus meiner Sicht leider nichts möglich mit der MC19.

Ab MC22 würde es wohl mit einem Geberschalter gehen.

Gruß,
Patrick
 

Korso

User
Kurz: Ein Geberschalter ist ein "virtueller Schalter", den es ab der MC22 gibt.

Du kannst bspw. programmieren, daß der Schalter auf "on" geht, wenn Du den Gasknüppel auf > 20% hast.

Diesen Schalter könntest Du dann invertiert für Deine WK-Zumischung hernehmen.

Butterfly (Bremse ziehen) rein, und der Mischer geht aus.

Mit der MC19 würde ich sagen. Keine Chance.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten