Wo gibt's Messingrohr (rund) mit Innendurchmesse 2,5 mm?

Hallo,
ich bin dabei, einen alten Segler https://www.rc-network.de/threads/delfin-von-robbe.413624/page-4 #75 zu restaurieren.
Der Pendelruderhebel ist beim Ausbau quasi zerbröselt, leider ist auch das Messingrohr unbrauchbar geworden.
Der vordere Flächenstift hat 2,5 mm Durchmesser. Lagerröhrchen hat somit Innendurchmesser von 2,5 mm.
Leider finde ich keinen Ersatz mit 2,5 mm Innendurchmesser. Hat jemand einen Tipp? Ich brauche nur 2 cm....:cry:

Wenn's garnicht anders geht, muss ich das Höhenleitwerk öffnen und auf 2 mm umbauen.

Gruß
0IIi
 
wie lang muss das Rohr sein?

das war mal Rohr mit 3mm außen und 0,25er Wandstärke

vielleicht ist ein Drehteil eher eine Lösung als das Höhenruder zu überarbeiten .....
 

sponi

User
Einfachste Lösung: Rohr 3x0,5 aufbohren bzw. aufreiben. Macht dir jeder Dreher oder Werkzeugbauer für einen Zuschuss in die Kaffeekasse.
Gruß Klaus
 
für 2,5mm Stahl ist ein Messingrohr mit Innendurchmesser 2,6mm zu empfehlen,
aufjepaßt ----- Maß auf Maß kannst du nicht übereinanderschieben, ohne Spiel geht da nix,
ich habe es für dich gegoogled ... ;);)


4außen 2,6 mm innen ist Derkum Modellbau

4 außen 2,6mm innen ist Aeronaut kannste deinem Händler sagen wo er es bestellen soll

4 außen 2,6mm innen ist Modellbau Wagner über Ebay
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch für die schnellen Infos.
Ich hätte vielleicht auch nach 2,6 mm googeln sollen...😴😴🥴 🤦‍♂️Muss wohl die Hitze sein 🌞🌞

Einen Dreher habe ich leider nicht zur Hand, da muss ein Fertigteil her.

Schönes Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet:
alles wird gut,
gerade durch die Hilfe und Unterstützung können solche Forum ein guter Ort für solch eine Fragestellung sein ....

vielleicht hilfst du mir irgendwann beim Arduino programmieren oder zeigst mir wo das mit google zu finden ist ;) ;)
 
Oben Unten