Wo kaufen? Valenta Thermik XXXL

clodi

User
Hallo und guten Abend.
Nach langem Hinundher, habe ich mich so gut wie entschieden, welchen Flieger ich über die dunklen Monate in meiner Werkstatt zubereiten möchte.
Es wir wohl ein Valenta Thermik XXXL werden.
Man liest viel Gutes über ihn, er passt zu meinem Einsatzbereich und last not least finde ich ihn echt 🤩.
Nun fragt sich wo bekomme ich einen her.
Anscheinend gibt es nur folgende Alternativen:
-Gebraucht (scheint schwer zu findenim Moment….)
-Valenta direkt
-Jürgen Schmierer
-odr einen niederländischen Händler namens, rcwebshop.eu
Hat jemand von Euch Erfahrung mit Letzterem?
Der Vorteil hier, man kann selbst konfigurieren und der Preis scheint gut…
Vlt. kennt jemand noch eine Möglichkeit, wo es vlt. doch etwas schneller als mit 3 Monaten Wartezeit geht…
…oder hat selbst noch einen, den er gerne abgeben möchte…
Ich würde mich sehr freuen, falls jemand mir weiterhelfen kann!
Danke vorweg und viele Grüße
Claudius
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Claudius
Die Valenta Vögel ( wie auch die Modelle anderer Hersteller ) sind scheinbar ziemlich gefragt, wenn man die Lieferzeiten so ansieht.
Ich hab meinen Thermik XXXL bei Modellbau Bichler Mitte Juli bestellt. Geliefert wird er frühestens im Dezember.
Drei Monate Wartezeit für das Modell werden wohl nicht reichen.

Bei Martin Bichler bist Du bestens aufgehoben. Tolle Beratung und sehr freundlich.
Natürlich kannst Du auch bei Martin Bichler das Modell konfigurieren wie Du willst, bzw. wie es von Valenta her möglich ist ( incl. Farbdesign ).
Ich hab meinen in Voll CFK ( incl. HR ) und eingebauten Motorspant bestellt.
Ruf einfach mal an oder schick ihm eine Mail. Du bekommst dann ein 30 Tage gültiges Angebot von ihm ( war zumindest bei mir so ).
Bezahlung nach erfolgter Bestellung erst bei Lieferung.
Ich kann Martin Bichler wirklich wärmstens empfehlen.
VG Walter
 
Zuletzt bearbeitet:

Schotti

User
Wenn Du ein Serienmodell möchtest, kaufe dort wo Du es am schnellsten + günstigsten bekommst.
Hast Du Sonderwünsche in der Farbe oder Ausstattung, Verstärkung usw. wende dich direkt an den
Hersteller.
 

clodi

User
Tja, das sieht dann wohl nicht so rosig aus! Vielleicht hat es auch etwas mit den Lieferketten zu tun, die wegen Corona nicht so glatt laufen wie gewünscht. Dann werde ich morgen mal bei Bichler anrufen, hören, was der so sagt.
Diesen Händler RCWebShop.eu scheint niemand zu kennen. Ich finde nichts über ihn, weder hier noch im parallel Universum. Hm...
 

Helihans

User
Servus,
auch ich kann Modellbau Bichler wirklich empfehlen: Zuverlässig, kundenorientiert und freundlich .....
Gruß Hans
 
Tja, das sieht dann wohl nicht so rosig aus! Vielleicht hat es auch etwas mit den Lieferketten zu tun, die wegen Corona nicht so glatt laufen wie gewünscht. Dann werde ich morgen mal bei Bichler anrufen, hören, was der so sagt.
Diesen Händler RCWebShop.eu scheint niemand zu kennen. Ich finde nichts über ihn, weder hier noch im parallel Universum. Hm...

... schau doch mal in die Börse, da steht ein ziemlich feiner XXXL drinnen 😉
 

clodi

User
Danke für den Hinweis,
irgendwie fühle ich mich wohler, wenn ich selber baue.
Habe nun bei Martin Bichler bestellt.

Das hat wirklich toll funktioniert:
- unheimlich freundlich
- sehr kompetent
- wirklich bemüht individuell weiterzuhelfen (zb. beim Design)
- absolut guter Preis
- direkter unkomplizierter Kontakt

Tolle Sache!
Das wird bestimmt nicht das letzte Modell sein, dass ich bei Bichler kaufe!
Absolute Empfehlung.
Nun wird es März, vlt. April werden, bis der Vogel da ist,
wird also pünktlich zur neuen Saison im Hangar stehen,
das ist völlig okay für mich!

Viele Grüße
 
Hallo
Nix neues vom XXXL. Mitte Juli bestellt, Ende Januar noch nicht geliefert.
Bin gespannt wie lange es noch dauert 🤔
VG Walter
 

Waldy74

User
Hallo
Valenta hatte leider viele Corona Ausfälle (glaube auch sogar Schließungen) und auch Herr Valenta hat auch gesundheitliche Probleme und wird oder ist bereits operiert worden.
Gruß Walter
 
Danke für die Info lieber Namensvetter 😊
Dann wünsche ich den Valenta Jungs gute Genesung und warte halt noch etwas länger auf meinen Flieger 🤷‍♂️.
Vorfreude soll ja die schönste Freude sein 😊
 
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten