Wo steckt der Preis bei Hacker Brushless Motoren und BL Reglern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_48380

User gesperrt
Also meistens laufen sie irgendwie. :D

Der ist gut :D Mit dem Vorsatz fliege ich auch ASP, kosten ne Tankfüllung fürs Auto. Sehen schön aus, der Propeller dreht sich nach
dem Starten, ganz ohne Anlasser (man staune) und schiebe ich den Hebel vorn, dreht er sich schneller und das Flugmodell hebt ab.
Alles toll, alles super.

Worin der Unterschied liegt weiss ich, nachdem ich 4 Motoren habe, alle fliege und die ersten "Ausfälle" kommen. Lager sind
für die Tonne, Kolben/Hülse verschleissen schneller als bei anderen, nach nur 10-15 Litern hatte ich schon Kompressionsprobleme.
Die OS von meinem Dad flogen 10 Jahre ohne überholt werden zu müssen. Fliegen tue ich nur binär: 0-1 , also Vollgas oder Aus für
Landung. Aber mit nem Set Überholmaterial für schmales Geld und Lagern von SKF werde ich noch viele Jahre damit fliegen können.

Unwucht habe ich schon bei einem Törnidschi bemerkt, mit dem Fingeragel an die Welle....hämmert etwas. Da darf nix hämmern!
 
Hallo nochmal,

Also ich sehe das so wie Andy,

es ist das kleine Quentchen was den Unterschied macht,

ob 80% oder 90% Wirkungsgrad ist ein erheblicher unterschied...

Wenn so ein Billig BL wirklich nur 80% bringt, dann bin ich ja beruigt das

ich noch in Fast allen Modellen Große Keller Motoren habe,

selbst die haben ca. 80% Wirkungsgrad, und das schon vor 20Jahren...

aber die haben auch eben damals schon nicht ohne grund 400DM gekostet,

und wie schon genannt, die Teile überleben echt härteste Abstürtze,

und so laufen sie jetzt noch, eben Qualität !


Und bevor ich ein Schönes Modell reskiere z.b wie genannt beim Absaufen und
ich schon im Kopf habe, ob das Teil auch Ordentlich hält.... naja



Aber es ist Jedem sein Bier !


Du hattest gefragt was der Unterschied ist und hast doch mehr als genug Antworten bekommen,
wie z.b leichteres Gewicht, besserer Wirkungsgrad, deutlich höhere Abgabeleistung,
laanglebiger und und und....

ich finde das sind mehr als genug Argumente

Gruß

Waldi
 
Aber es ist Jedem sein Bier !

Du hattest gefragt was der Unterschied ist und hast doch mehr als genug Antworten bekommen,
wie z.b leichteres Gewicht, besserer Wirkungsgrad, deutlich höhere Abgabeleistung,
laanglebiger und und und....
Angesichts des Bleis, was viele Leute zu ihren Motoren vorne dazuquetschen wären etwas überdimensionierte und schwerere, aber billigere Motoren oft vernünftiger. :)
 
Qualitätsprüfer

Qualitätsprüfer

Der ist gut :D Mit dem Vorsatz fliege ich auch ASP, kosten ne Tankfüllung fürs Auto. Sehen schön aus, der Propeller dreht sich nach
dem Starten, ganz ohne Anlasser (man staune) und schiebe ich den Hebel vorn, dreht er sich schneller und das Flugmodell hebt ab.
Alles toll, alles super.

Worin der Unterschied liegt weiss ich, nachdem ich 4 Motoren habe, alle fliege und die ersten "Ausfälle" kommen. Lager sind
für die Tonne, Kolben/Hülse verschleissen schneller als bei anderen, nach nur 10-15 Litern hatte ich schon Kompressionsprobleme.
Die OS von meinem Dad flogen 10 Jahre ohne überholt werden zu müssen. Fliegen tue ich nur binär: 0-1 , also Vollgas oder Aus für
Landung. Aber mit nem Set Überholmaterial für schmales Geld und Lagern von SKF werde ich noch viele Jahre damit fliegen können.

Unwucht habe ich schon bei einem Törnidschi bemerkt, mit dem Fingeragel an die Welle....hämmert etwas. Da darf nix hämmern!



So so

Unwucht mit dem Fingernagel geprüft :cry:
Mach man das so auch gewerblich?

Gruß
Olaf
 

e-yello

User
Jo Olaf,
Ist schon ne harte Nummer hier den Hacker-Usern indirekt zu unterstellen sie würden auf Verarsche reinfallen und wohl nur fürs Image den teuren Mist kaufen!
Kurz darauf erklärt er uns dass er auf Performance keinen Wert legt, nur um uns dann mit dem Hinweis zu schockieren er würde Elektonikbauteile beruflich auf deren Leistungsfähigkeit prüfen, vergleichen und bewerten(sogar mit dem Fingernagel!)!!!;)
Ach ja,Hacker kennt er nur vom Hörensagen, fliegt nur Turnigy,grosse und kleine...

Echt trollig

Yello
 
Halt das Standard-Troll Thema

"Wo steckt der Preis bei..."

... der steckt genau da, wo der allgemeine Kleingeist nach dem ersten Gedanken "das kann garnicht soviel kosten" aufhört zu denken und sich stattdessen dem Stammtisch widmet.

:D
 

FamZim

User
Hi

Ist ja ganz nett hier :D
Was verdient IHR den so in der Stunde ???
Schon mal einem Motor gewickelt ? sind eigendlich nicht wirklich viele Windungen drauf ;)
Dann noch die Schaltung und Ableitungen raus und zusammenbauen.
Ömm noch testen, CE Pappe drauf , einpacken und zur Post bringen.
Von dem Blech schichten, und kleben, und isolieren, und die Alluteile vertigen, Lager einbauen, Versicherung für Regressansprüche bezahlen, kostenlose Reklamationen befriedigen, Büro und Werkstatt instandhalten, zwischendurch Essen und mal Schlafen usw usw usw.
Was schafft IHR da so an einem Tag wie viele Motoren ????????????????
Wenn die aus dem Ausland kommen, fast Geschenkt, von Maschinen und Sklaven gefertigt, für en Appel und en Ei, in unsere immer wegen dem Preis jammernde Spassgesellschaft, dann sieht es echt gut aus für Andere in unserm Land.
Dann betteln wir bald im Ausland damit sie bei uns investieren um wieder Geld im Land zu haben.
Aber wer jammert ist nur mit sich sebst beschäftigt und merkt nicht wie alles den Bach runter geht.
Kauft möglichts billig und gönnt den Nachbarn nix :D

Gruß Aloys.

Was verdienst DU in einer Stunde ? ganz ehrlich .
 

flymaik

User
tja Aloys,
so ähnliche Fragen hatte ich am Anfang auch schon gestellt.
vielleicht ist der TS jetzt "in sich gegangen" und schafft seit heute auf 400€ Basis.:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten