Wo wird noch gesegelt ?

uli451

User
Hallo
ich möchte mal gerne mit mehreren segeln wo sind denn die ganzen Segler ihr Trainingssee und zu welchen Zeiten.
Ich komme aus Gronau - Münsterland und würde auch eine Entfernung - Fahrt für einen schönen Segeltag nicht scheuen.
Also gibt mir Hinweise wo ich mich mal anschließen könnte.
Ich selber segel ein IOM Boot.
mfg Uli
 

Anhänge

  • Drilandsee Manta 2017 Dezember 009.JPG
    Drilandsee Manta 2017 Dezember 009.JPG
    245 KB · Aufrufe: 157
Moin Uli,

etwas schwierige Zeit, leider immernoch, wie du ja in der Vergangenheit deutlich geschrieben hast.

Bei uns in Hamburg seit vorigen Jahr, = Allein/segelei, Matchrace segeln. Alternativ Morgens, Nachmittags jeweils 2 Segler.

Planung unmöglich.

Wahrscheinlich bis Juni.

Weitere Segler im Norden werden sich vielleicht melden, weil dort die Regeln anders sind.

Im Nordosten lief es ja vorbildlich ab, weil sehr gute Regattaleitung u. die Gesundheitsregelung anders war.

Bei uns in Hamburg = Positive Änderung hoffentlich, bald, vielleicht, steht dann in 'Segeln auf der Hamburger Binnenalster', drin.

Wie sind bei euch die Regeln, dürft ihr zu zweit segeln?

Hoffentlich wird's wieder besser.

Bleib gesund.

VG
Gerd
 

Kitty

User
Dienstag 27.04. mit entsprechendem Covid Abstand Vereinsgewässer des SMC Uetersen.Bei Wind einfach ganz großes Kino ! Sogar mit Schiedsrichterboot ! Grins....
Grüße Kitty
 

Anhänge

  • Buntes Regattatreiben3.jpg
    Buntes Regattatreiben3.jpg
    733,8 KB · Aufrufe: 214
Ist doch schön wie verschieden die Regeln sind.

Segeln ist immer mit Sicherheit, notfalls auch alleine.

Besser wie ohne Sicherheit, nicht segeln.
 

Anhänge

  • IMG_20210428_063514.jpg
    IMG_20210428_063514.jpg
    406,4 KB · Aufrufe: 232

Kitty

User
Moin,das läuft bei uns im Verein alles korrekt ab.Abstände werden eingehalten.Die Schupos loben uns ! Und freuen sich auch am Matchrace gucken.So kann es funktionieren.Und....es macht richtig Spass !
Ahoi Kitty
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Wir müssen abwarten Uli, wie es weitergeht.

Sollten Lockerungen erfolgen, treffen wir uns verm. ab dem 15.09.2021 wieder jeden Samstag zum IOM-Segeltraining am Ohlenstedter-Quellsee, etwa 20km nördlich von Bremen. Die Treffen finden von 10.00 bis etwa 16.00 Uhr statt, Blockhaus, Heizung, Küche und Toilette vorhanden.
Wenn es wieder zulässig ist, veranstalten wir bei uns auch mehrmals im Jahr Regatten.

Bist herzlich eingeladen, hoffen wir, dass es bald weitergeht !😉

Anbei ein Foto aus besseren Zeiten.......
IOM RL 1-201920190427_104109.jpg
 
Hallo Uli,
bin mir nicht sicher, ob wir uns schon kennen. Falls nein, sollten wir das schnell nachholen.
Der SMC Ibbenbüren hat im vergangenen Jahr sein 2. Seglertreffen veranstaltet und wird auch in diesem Jahr ein Treffen abhalten.
Wir segeln um Spaß zu haben und uns auszutauschen. Kein Wettbewerb, keine Regatta. Uns reichen nette Gäste und gleichmäßiger Wind. 😉
Gruß Frank
IMG_0777.JPG
 

uli451

User
Hallo
nett das du dich gemeldet hast.
Wo liegt euer See und wann segelt ihr dort ? Habt ihr feste Zeiten ?
mfg Uli
 
Hallo Uli,
Seglertreffen ist für den 25. Sep. angesetzt.
Wir treffen uns aber jeden Sonntag am Aasse in Ibbenbüren.
Natürlich nur in kleiner Gruppe und mit ausreichend Abstand.
Du kannst gerne unsere Seite besuchen, dort wir dir auch der Weg zu uns beschrieben.
www.smc-ibbenbueren.de

Gruß Frank
 
Hallo Frank,

Toll.
Stelle doch bitte mehr von euren Segelaktivitäten smc-ibbenbueren, hier im Netz rein.

Vielleicht, wenn der Maskenball endlich verschwindet, besuchen wir euch mal.

VG
Gerd.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten