Woran erkennt man dass ein 2,4 GHz Empfänger im Modell ist?

Puls mit 399 kommt ja davon, dass der Herzschrittmacher durch 2,4 "angefeuert" wird.

Noch ein Vorteil von 2,4: Man brauch kein Verhüterli mehr, da 2,4 eh impotent macht.....

Du solltest aber auch erwähnen das der Herzschrittmacher erst fällig geworden ist durch die Störungen im 35ziger System. ;)
Impotent durch 2.4? Gebongt! Weniger Kinder = Mehr Modelle! (Simple Kosten/nutzen Rechnung):D
Verhüterli? Absolut dicht, die praktischen und leichten Verpackungen für Akku und Empfänger im Wasserflieger. :cool:
 

rkopka

User
Ach was, 2.4 hat auch Vorteile. Einen hat Hub schon beschrieben. Die hässliche Antenne ist weg. :cool:
Das ist eigentlich eher ein Nachteil :-) Wo hänge ich jetzt meine Windfahne dran ? Wenn ich im Wechsel auch 35MHz fliege gehts ja. Sonst steckt die Antenne im Sender, der Faden hängt seitlich raus. Also strecke ich den ganzen Sender in die Luft um zu sehen, wohin es den Faden bewegt...

Was wirklich eine Gefahr ist: Wenn man nur noch selten 35 fliegt, vergißt man leicht, die entsprechende Frequenzkontrolle durchzuführen :-(
Mir gerade erst am Platz passiert. Allerdings kenne ich dort den anderen mit meinem Kanal, und die meisten haben schon 2G4. Wenn die Antenne nicht im Sender stecken würde, könnte ich einen Zettel dran machen mit einer entsprechenden Warnung.

Zum Thema viele Empfänger tauschen: ich bin jetzt wieder soweit, zumindest bei Treffen die Empfänger provisorisch gegen 2G4 zu tauschen um keinen Ärger zu haben. Für kompletten Umtausch habe ich auch zuviele Modelle.

RK
 
Marktlücke:
35Mhz Dummy-Antennen zum befestigen des Windfähnchens.
Einfach über die Stummelantenne der 2.4 Anlage stülpen. Aus bruchfestem Plastik, 4facher Auszug.
In 3Warn-Farben und selbstleuchtend für die Nachtflieger erhältlich. Modische Farben für die Damen: Rosa und Elfenbeinweiß. Tarnfarbe für den Militaristen kann auf Wunsch lackiert werden.

:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten