5 Liter sind durch und die ersten Erfahrungen.
5 Liter sind durch und die ersten Erfahrungen.
ja, die ersten 5 Liter sind durch.
Die Ausschläge für das Bugfahrwerk sollte man in der Landephase auf sehr
gering einstellen. so max 2-3mm nach rechts und links.
Der Schwerpunkt an die hinterste Stelle (155mm). Die Ruderauschläge in der Schleppphase können geringer sein (50%) reichen da völlig aus.
Auch die ersten Schlepps mit einer B4 (5kg) und einem Thermik XL mit 4,50m sind absolviert. Die Seglerkollegen waren von der geringen Schleppgeschwindigkeit und vor allem von der "satten" Lage der Jodel begeistert.
Zum Landen hier nur eine kurzen Beschreibung:
Erst im Endanflug Klappen setzen etwas Tiefe zumischen (1-2mm) und dann im 20-30 Gradwinkel (ja ihr lest richtig, bei 30 Grad Fallwinkel, Schleppgas und gesetzten Klappen wird sie immer noch langsamer) , dann erst 2 m über dem Boden laaaaaangsam ziehen, aber Achtung nicht zuuuu langsam machen, und dann setzt sie sich hin wie auf Watte. (Muß unbedingt mal ein Video von den Landungen machen)
Mein GT 55 vibriert ziemlich bei max. Drehzahl (derzeit eine Menz mit 22x10) bei 6500. Die Latte ist gut gewuchtet.
Hab den Motor mal fest auf den Spant geschraubt, aber keine Besserung. Müßt schauen, dass alle Schrauben mit Lack versehen sind und die Kabinenhaube ordentlich mit weiteren Schrauben fixiert.