Hallo Benjamin,
natürlich mit einer Flitsche

, da steigt Dein Nuri wie eine Rakete
habe mein Hochstartgummiseil von Firma Estoma gekauft. Durchmesser 5,7 mm - 30 m lang -beidseitig Schlaufe - Dehnung 180-200% - hat 18.-€ gekostet. Telefonier doch mal mit Estoma und frag, ob sie Dir nicht auch 10 m mit 2 Schlaufen schicken können. Tel. 037422-3125
Als Flitsche nimmst Du den Gummi doppelt, d.h. b e i d e Schlaufen hängst Du in den Zelthäring ein. Einen kleinen stabilen Ring hast Du vorher auf den Gummi gefädelt, er kann sich auf dem Gummi lose bewegen. An diesen Ring eine Packschnur ca. 1,5 m lang (oder so was ähnliches) festknoten. Am anderen Ende der Schnur nochmals einen Ring zum Einhängen in den Hochstarthaken. Kleine Ringe bekommst Du günstig im Baumarkt.
Nimm k e i n e n Zelt-NAGEL oder was ich auch schon gehört habe nur einen Schraubenzieher! Du möchtest ja nicht, daß Dir ein solches Teil um die Ohren fliegt - soll ungesund sein ...
In der Regel genügt ein Zelthäring von 2-3 cm Breite oder ein Stück Flacheisen , wenn der Boden nicht zu weich ist. Mir hat es noch keinen Häring rausgerissen, soll aber schon vorgekommen sein.
Du kannst natürlich den Häring auch an 1 oder 2 etwas zurückgesetzte Häringe festbinden, wenn Du dem Boden nicht traust.
Gruß Kurt