Hallo Hans,
bin leider noch nicht weiter mit der Reparatur.
Hast Du dir mal Dein Reifenprofil angeschaut. Ich kann mir kaum erklären warum das Profil so herunter geschliffen ist. Bei mir ist das noch schlimmer, obwohl die Räder außer Rasen nur meinen Basteltisch gesehen haben!
Die Reifen sind für den Flieger einfach zu weich. Damit beim Lagern des Modells keine Plattfüße mit seitlichen Wülsten entstehen, bocke ich die Yak sogar auf, damit die Räder ohne Bodenberührung sind.
In den Bildern habe ich versucht, mal den Unterschied zwischen einem Behotec Rad und unserem Schaumstoffrad darzustellen. Beim Herunterdrücken habe ich beim Behotec wirklich alles gegeben. Das war beim Yak-Rad nicht nötig. Man sieht neben der Verformung recht gut, dass der Reifen auch nicht vernünftig auf der Felge sitzt. Er ist einfach zu weich. Es gibt aber noch einen Unterschied zwischen Behotec und Yak-Fahrwerk. Das Behotec kostet mehr wie die ganze Yak!
Gruß Erwin
bin leider noch nicht weiter mit der Reparatur.
Hast Du dir mal Dein Reifenprofil angeschaut. Ich kann mir kaum erklären warum das Profil so herunter geschliffen ist. Bei mir ist das noch schlimmer, obwohl die Räder außer Rasen nur meinen Basteltisch gesehen haben!
Die Reifen sind für den Flieger einfach zu weich. Damit beim Lagern des Modells keine Plattfüße mit seitlichen Wülsten entstehen, bocke ich die Yak sogar auf, damit die Räder ohne Bodenberührung sind.
In den Bildern habe ich versucht, mal den Unterschied zwischen einem Behotec Rad und unserem Schaumstoffrad darzustellen. Beim Herunterdrücken habe ich beim Behotec wirklich alles gegeben. Das war beim Yak-Rad nicht nötig. Man sieht neben der Verformung recht gut, dass der Reifen auch nicht vernünftig auf der Felge sitzt. Er ist einfach zu weich. Es gibt aber noch einen Unterschied zwischen Behotec und Yak-Fahrwerk. Das Behotec kostet mehr wie die ganze Yak!
Gruß Erwin