Yak 54 2.7m elektro

Hi

Hab vor einem halben Jahr mal versprochen ein paar Bilder reinzustellen, wenn ich fertig bin.

Modell: Yak 54 2.7m von Lindinger (gibts verm. nicht mehr)
Motor: Pletti Predator 30-8
Regler: Jeti SPin 200
Akku: Kokam 14S2P 5000er
RC: Futaba 2.4Ghz

Gewicht: um 15kg

Zu sagen ist, das Modell geht hammermässig, sowohl in 3D als auch dynamisch, der Antrieb funtkioniert einwandfrei und passt herrvorragend zum Modell.


Mehr Bilder gibts hier: www.slowflyer.ch
 

Anhänge

nilsw

User
Sind 15kg nicht ein wenig gar overkill?
Andere bauen Holz-Maschinen in der Grösse mit 11-12Kg...
Gruss Nils
 
11-12 Kilo bei 2,7m will ich sehen...

Zudem vergleichst du ein "Trockengewicht" beim Benziner mit dem Endgewicht eines Elektro-Modelles...

Ich denke bei 2,7m sind 13,5 -14kg als Trockengewicht realistisch + Sprit ....bist also ned weit weg von Pirmins Elektro-YAK (mit vollen Akkus:D :D :D )

Gruß KLaus
 
Hallo

Nur schon selbst die Kokam wiegen 4kg da kommt man fast logisch über das Gewicht eines Verbrenners ohne Sprit.

mfg
 
Dachte ich zuerst auch, als ich sie auf der Waage hatte, aber nach dem Erstflug war dann diese Angst wieder weg, die ist kein gramm zu schwer.
Werde bei Zeiten dann mal ein Video machen, wo man das zu sehen bekommt :-)
 
Hey sascha

In lichtenstein hat dich doch einer angehauen für einen flugtag in der Ch.
Du hättest ja sagen sollen, der ist von unserem Verein.

Könntest wieder bei mir pennen!
 

GAST_7832

User gesperrt
Hat halt nicht jeder Komponenten wie von Delro die XXL Raven, da wurd ja 1kg leichter zur V Version gebaut.

bei einem ARF Modell, dann auch noch Holz unmöglich.

15kg dürften aber noch gehen, ganz soviel schwerer und wenns mal 700g sind steckt so ein Flieger locker weg.

ps. wie ist die Flugzeit ?

MFg,Chris
 

iPod

User
Schönes Modell Pirmin

Video fehlt noch ;)
 
Hallo Pirmin,

hast Du bei der Motormontage die durch den Motorspant vorgegebenen Werte für Sturz und Seitenzug übernommen oder diese Werte geändert ?

Gruss
F.
 
Bez. Video, wird wohl noch ein bisschen dauern, die Maschine ist wieder eingelagert, muss mich grad ein bisschen dem F3A widmen....
 

Marcus Meißner

Moderator
Teammitglied
Hi Primin,

welche Einstellungen am Spin200 (Anzahl Pole, Timing, etc.) fliegst Du? Welche Luftschraube hast Du im Einsatz? Die 27x13" Rasa, oder die 28,5x12" Rasa?

Vielen Dank & viele Grüße
Marcus
 
Oben Unten