Yak 54 25% Great Planes

H.F

User
schaut gut aus :cool:

verdrahtung:

kommt auf den empfänger drauf an, oder besser gesagt mit wieviel Volt er betrieben werden darf.

in meinem fall mit spectrum dürfen 9 V drüber laufen, ampere sollen auch 0 problem sein, daher kann ich einfach den 2s lipo am herkömmlichen empfänger akkuanschluss einstöpseln, weder bec noch sonst was dazwischen, ebenso dann die servos. genial einfach und wenig teile dazwischen die ausfallen können.

gruss hugo
 
Also bei mir wird es wohl ein Graupner SMC19, eine 2,4 Gig ist erst zum Herbst taschengeldmäßig wieder drin. Bin bisher auch mit den Mhz Systemen zufrieden, nur auf Flugtagen und Wettbewerben wäre eine 2,4 Anlage schon wünschenswert.
Jetzt habe ich erst mal das Problem der sicheren Verpackung, damit der Bausatz den normalen Gepäcktransport beim Rückflug überlebt.... und ich weiß jetzt schon das ich mindestens eine halbe Stunde extra beim deutschen Zoll verbringen darf, im letzten Jahr haben die uns 4 Stunden gekostet, der Typ brauchte wohl dringend eine Beförderung:rolleyes:
Gruß Daniel
 

H.F

User
wenn ich es richtig erkannt habe ist der smc 14 bis 7.2V zugelassen, beim smc 19 steht 6V.

brauchst du 9 kanäle? ansonsten könntest du den smc 14 einsetzen, - ist auch ein spcm empfänger.
 
Na denn, wollte den eh mal haben, jetzt hab ich einen Grund;)
Gruß Daniel
 
Hallo Nils,
danke, aber ich habe 40Mhz:rolleyes: und DS mag ich auch nicht, so einer als SMC in 40Mhz wäre ein tolles Angebot.
Gruß Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten