Yak 55m (1.83m) von Lindinger mit DLA 32

Lukas B

User
JA es war ja nicht nur die Yak 1,86m sondern noch Shcoky 2,2m beast usw. half bei vielem und er mir auch.[..].

MfG Lukas
sehen úns hoffendlich am 29.1 in Coesfeld
 
Ich spiele mit dem Gedanken mit dir Yak zuzulegen und mit einem Super Tigre 25ccm auszustatten.
Der Motor wird mit einer Glock befestigt ... Durchmesse 11,5cm ...
Kann mir einer von euch sagen, ob der Motorträger passt?

Das ist bei vielen Modellen immer der Knackpunkt ... und du Glocke abmachen will ich eigentlich nicht ...

Ich hoffe mir kann einer von euch helfen ... dann weiss ich, ob die Kiste was für mich ist oder nicht ...

Danke und Lieben Gruß,
Tim
 
Boah, lese gerade erst wie krampig ich oben geschrieben habe! War wohl zu schnell getippt im Büro! Aber ich denke, dass man mich jetzt vllt verstanden hat...hehe!
 
Och, eigentlich sollte sie mit dem 25er und Reso ganz gut gehen. Klar, nicht so wie mit dem DLA 32 ... Aber trotzdem sollte sie ordentlich fliegen.
 
25-er Motor

25-er Motor

Hallo,
der Supertieger ist doch nen Methanoler denke ich, dann sollte aber die Puste reichen.....
wenn ich da damals an meine CAP mit 2m, 6Kg denke und dem 30-er Supertieger.....

sollte gehen...

Gruß Arnd
 
Korrekt, es ist ein Methanoler!
Ich habe aktuell den gleichen Motor in einer Laser verbaut die mit 6,5kg schon extrem schwer ist.
Und fliegen tut die damit auch nicht so schlecht ... klar, irgendwann ist die Leistung am Ende ...

Daher gucke ich mal ja nach einem etwas leichteren Modell um.

Und ich denke die Yak sollte da ganz gut passen ... gesetzt dem Fall, dass der Spant groß genug für den Motor ist!
 
Tja...was soll ich machen?! Der Umstieg auf Benzinernist im Gänge! Aber daher lasse ich ja die Methanoler nicht ungenutzt rumliegen... Hehe!

Falls also jemand die Maße kennt, wäre ich denkbar diese zu erfahren...
 
@Julian:
Hattest du mittlerweile Zeit die Maße für mich abzumessen?

Oder gibt es jemand anderen der mir die Maße nennen kann?
 

BNoXTC1

User
warum schreibst nicht einfach gonav an??? die messen dir den spant vielleicht ab.. oder vielleicht sogar bei lindinger?!
 
Weil die Yak nicht von Gonav ist ;)
Sonder von Planet-Hobby ...

Und ich frage nach, weil mir angeboten worden ist die Maße zu nennen ...

Da ich ungern parallel Leute um etwas bitte, frage ich lieber noch ein letztes mal hier nach, bevor ich an Lindinger direkt schreibe.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten