So heute nochmal getestet.
Motorstecker habe ich nachgelötet, haben aber optisch gut ausgesehen.
Eigentlich hat sich überhaupt nichts verändert.
Nach dem ich in einem anderen Flieger den ich vor knapp 2 Jahren gebraucht gekauft habe, exakt die selben Komponenten verwende (waren schon verbaut), versuchte ich heute dieses Ruckeln dort auch zu "provozieren".
Was soll ich sagen ... ganz genau das gleiche Verhalten ... mir ist es nur beim Fliegen nie aufgefallen, da man ja normalerweise solche Gasstöße nicht verwendet/braucht.
Ich werde mich jetzt damit nicht mehr weiter auseinander setzen bzw. fertig machen
, ich denke es ist keine große Sache.
Könnte mir vorstellen das der Regler "nicht ganz zu macht" und noch kurz braucht bis wirklich kein Signal mehr am Motor ankommt, aber wie gesagt ich bin kein Fachmann.
Es passt schon ... dafür kosten die Dinger auch weniger, da darf man halt nicht meckern.
Zum Abschluß möchte ich euch noch mitteilen bei welchen Einstellungen ich angekommen bin:
YEP 80A/SK3 5055-430kv/6S 5000mAh
AutoTiming
Brake off
cut off type/accutype: slow down/LiPo
Cells: 6
Freew. off /Gov. Mode: off
Startup Speed: Plane middle
PWM Frequency: 12kHz
Startup Power: Auto 1-32%
Zieht bei mir an 15x8 max. 40A und an 15x10 max. 50A (+/- 2A) am Stand. (beides Turnigy Holzluftschrauben)
Angemerkt sei, dass bei dem Programm eClac (Mitgliedschaft) jeweils 20 A mehr ausgerechnet werden.
Habe bei 15x10 und vollem Lipo nach 30 Sek. Vollgas nur eine sehr geringe Erwärmung am Motor und Regler festgestellt.
LG,
Markus