Youngtimer & Regattatreffen der RC-Segelfreunde

Tommy.L

Vereinsmitglied
Hallo Skippers,

bis jetzt sind 34 Schiffe zu unseren "Regatta - Tagen" am 20. September (Youngtimer) und 21.09.2008 ( MM, unter 1 Meter, offene Klasse und IOM) am Ohlenstedter Quellsee in der Nähe von Osterholz-Scharmbeck angemeldet.;)

Wer noch Lust hat, kann sich direkt hier anmelden:

http://www.funnycomp.de/content/regatten.php

Gestern haben wir schon einmal den Kurs bei optimalen B-Rigg-Bedingungen ausgetestet: Hat richtig Spaß gemacht, sind einige Spaßregatten gesegelt, und der Spaziergang vom Parkplatz zum DLRG-Haus ist garnicht so schlimm.:eek:

Volker bekommt seine Topiko auch immer besser in den Griff und rückt mir immer näher auf die "Pelle" !:eek:

Hab Euch mal ein paar Fotos gemacht:

1.JPG
2.JPG
3.JPG
4.JPG
5.JPG
6.JPG
7.JPG
8.JPG
9.JPG
10.JPG

Gruß und bis zum 20/21. September

Tommy:D
 
Der See ist wirklich schön und es hat viel Spaß gemacht. Das Wasser ist sehr klar und es gibt fast kein Kraut.

An den weiten Weg vom Parkplatz zur Segelstelle kann man sich gewöhnen, wobei wir sicherlich auch sehr verwöhnt sind. Gestern hat es mir richtig gut gefallen :-)

Einzig der Wind sollte nicht ganz so viel drehen. Es kann aber auch an mir liegen, dass ich damit Probleme hatte.


Wenn jetzt nur nicht die 70km einfache Strecke zum See für mich wären ...
 

Butjer

User
Hi Tommy

Es war gestern super wie Volker schon geschrieben hat
bis auf die Böen die meinen Flipper doch ganz schön
zuschaffen machten . Aber sonst lief es ja super wie
es ja bei den Spaßregatten zusehen war:D .
Wenn es am 20+21 auch läuft wäre super ich hoffe es;)


Gruß Ralph
 
Oben Unten