Haallo,
hoffentlich bin ich mit meiner Frage hier richtig.
Ansonsten... die Modis verschieben mich schon
Da bin ich mir ganz sicher.
Schwerpunktbedingt müßte ich bei meinem Flieger den Zündakku (5x2000 mAh Eneloop) ins Heck verbannen.
Momentan ist der Akku mit der 3W-Zündung direkt hinter dem Motor platziert.
Doch... mein Flieger braucht noch etwas Gewicht ins Heck... und der Zündakku würde genau passen.
Daß die zündung möglichst weit vom Empfänger gleagert werden muß ist mir bekannt.
Doch was ist mit dem Akku mit dem (dann) ca. 100 cm langen und 0,5 mm² Anschlußkabel welche am Empfänger vorbeigeführt wird??
Kann es da Störungen geben? Müßte ich ggf. das Verbindungskabel zur Abschirmung ggf. durch ein CFK-Rohr führen?
hoffentlich bin ich mit meiner Frage hier richtig.


Ansonsten... die Modis verschieben mich schon


Schwerpunktbedingt müßte ich bei meinem Flieger den Zündakku (5x2000 mAh Eneloop) ins Heck verbannen.

Momentan ist der Akku mit der 3W-Zündung direkt hinter dem Motor platziert.
Doch... mein Flieger braucht noch etwas Gewicht ins Heck... und der Zündakku würde genau passen.
Daß die zündung möglichst weit vom Empfänger gleagert werden muß ist mir bekannt.
Doch was ist mit dem Akku mit dem (dann) ca. 100 cm langen und 0,5 mm² Anschlußkabel welche am Empfänger vorbeigeführt wird??
Kann es da Störungen geben? Müßte ich ggf. das Verbindungskabel zur Abschirmung ggf. durch ein CFK-Rohr führen?
