Zündung DLA 32

WolfeJ

User
Hallo liebe Gemeinde, liebe Benziner Profis
ich habe hier ein kleines Problem mit der Zündung meines DLA 32, ich habe die Original Zündung meines DLA 32 aufgrund eines defektes gegen gegen eine Zündung vom RCEXL die eigentlich für nen DLE ist getauscht.
Nun habe ich folgendes Problem.

Mein Motor springt kurz an, läuft etwa 3-4 'Umdrehungen Rückwärts dann stellt er ab.
Woran liegt das Kann ich die DLE Zündung nicht auf nem DLA betreiben oder was muss ich alles tauschen.

Den Hallgeber habe ich noch den der Original Zündung verbaut.

Wäre klasse wenn mir jemand schnell helfen kann.

Vielen Dank Wolfe
 

WolfeJ

User
Wie kann der Zündzeitpunkt dann nicht mehr stimmen, habe da ja nichts verstellt, Hallgeber ist ja noch der von der originalen Zündung.
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo

In den meisten Zündungen sind kleine Prozessoren in denen Zündkurven abgelegt sind.
Nicht jede Zündung hat den selben Verstellweg .

Es gibt Zündungen wo der Geber auf Spät steht und die Zündung elektronisch auf Früh verstellt oder umgekehrt.
Wenn es eine Rcexcel ist schau dir hier mal die Montage des Gebers anhand des PDF Files an http://www.justengines.co.uk/acatalog/Other_Ignition_Systems.html
Nicht umsonst gibt es eine Gradscheibe von Rcexel zum einstellen und Überprüfen von Zündungen.

Gruß Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten