Griffon
User
Hallo Walter
Deine Bedenken kann ich nicht verstehen. Wenn der Kollege resp. seine Modell abgestürzt sind sollten die Einbauten genauestens untersucht werden.
Nun zum Schlepper:
Ich fliege seit 4 1/2 Jahren einen selbstgebauten 3,6m Schlepper mit einem 4 Zylinder DLE 222. Eingebaut sind 2 Life je 2S für Empfänger. Zwei Hauptschalter mit angebauten Dioden zur Spannungsreduktion, dann eine CB200, einen R Sat 2, einen R6 EX, einen RCswitch.
Dann für die Zündung einen Life 2S eingeschaltet über Kitt Switch als Test neu über einen Schalter von ACT.
Dann eine Einzugwinde (selbstbau) elektr. gesteuert und eine Beleuchtung beides an einem zusätzlichen Life 2S.
Die Telemetrie über ein Unilog 2 von SM zeigt mir die Temperatur von zwei Zylindern, die Drehzahl, die Höhe, die Geschwindigkeit (TAS) sowie Spannung von Empfangsanlage und den Luftdruck.
Von Jeti habe ich die Angaben über "Antennengüte" Eingangsspannung der CB 200 und die aktuelle Stromaufnahme pro Eingang und die Temperatur im Schacht der Schalldämpfer und auch die Kapazität.
Mit diesem Modell habe 1462 Schlepps ( ausgelesen mit JetiStudio) sehr erfolgreich gemacht. Mit Akroseglern und Grossseglen wie auch mit 2,5m Seglern. Die Flüge wurden auf verschiedenen Flugplätzen durchgeführt.
Also deine Bedenken kann ich nicht nachvollziehen, es ist bei ja fast alles ganz gut, Allerdings habe auch ich ein Problem, beim Einschalten der Anlage zucken meine Servos einen kurzen Moment, das leider bei allen meinen Modellen ist also nicht Servobedingt, da ich verschiedene Marken verbaut habe.
Viel Glück und Spass
René
Deine Bedenken kann ich nicht verstehen. Wenn der Kollege resp. seine Modell abgestürzt sind sollten die Einbauten genauestens untersucht werden.
Nun zum Schlepper:
Ich fliege seit 4 1/2 Jahren einen selbstgebauten 3,6m Schlepper mit einem 4 Zylinder DLE 222. Eingebaut sind 2 Life je 2S für Empfänger. Zwei Hauptschalter mit angebauten Dioden zur Spannungsreduktion, dann eine CB200, einen R Sat 2, einen R6 EX, einen RCswitch.
Dann für die Zündung einen Life 2S eingeschaltet über Kitt Switch als Test neu über einen Schalter von ACT.
Dann eine Einzugwinde (selbstbau) elektr. gesteuert und eine Beleuchtung beides an einem zusätzlichen Life 2S.
Die Telemetrie über ein Unilog 2 von SM zeigt mir die Temperatur von zwei Zylindern, die Drehzahl, die Höhe, die Geschwindigkeit (TAS) sowie Spannung von Empfangsanlage und den Luftdruck.
Von Jeti habe ich die Angaben über "Antennengüte" Eingangsspannung der CB 200 und die aktuelle Stromaufnahme pro Eingang und die Temperatur im Schacht der Schalldämpfer und auch die Kapazität.
Mit diesem Modell habe 1462 Schlepps ( ausgelesen mit JetiStudio) sehr erfolgreich gemacht. Mit Akroseglern und Grossseglen wie auch mit 2,5m Seglern. Die Flüge wurden auf verschiedenen Flugplätzen durchgeführt.
Also deine Bedenken kann ich nicht nachvollziehen, es ist bei ja fast alles ganz gut, Allerdings habe auch ich ein Problem, beim Einschalten der Anlage zucken meine Servos einen kurzen Moment, das leider bei allen meinen Modellen ist also nicht Servobedingt, da ich verschiedene Marken verbaut habe.
Viel Glück und Spass
René