Hallo zusammen,
Ich melde mich auch noch zum Thema zu Wort, nachdem ich (als Jeti-Besitzer) bisher nur mitgelesen habe
Hier eine kurze Zusammenfassung, was ich vor kurzem erlebt habe:
Ich habe vor kurzem eine gebrauchte 2M MXS-R mit DLA-Motor gebraucht erworben, nachdem das Modell eingestellt war wollte ich den Motorlauf testen. Der Motor startete auch ohne Probleme
NUR: nachdem der Motor startetet, tauchte alsbald die Meldung "Empfänger-Neustart" auf und dadurch ging das Gas-Servo oder die Zündung (wohl) auf aus und der Motor ebenfalls Das ganze Spielchen konnte ich ohne Probleme wiederholen, jedes mal mit dem selben Resultat.
Als ich dann die Motorhaube abgenommen habe, sah ich, dass kurz nach dem Kerzenstecker die (Flex-)Leitung ein klein wenig beschädigt war.
Seit ich nun die komplette Zündung gegen eine andere (mit nicht defekter Leitung) ausgetauscht habe, läuft der Motor nun ohne Probleme und auch der Empfänger meldet nun auch keinen Restart mehr...
In dem Zusammenhang wäre es nu gut zu wissen, ob das selbe Verhalten auch mit einen anderen Fernsteuerungs-System passiert wäre, aber da ich nur Jeti besitze, konnte ich keinen Gegentest machen
In meinem Fall hat das defekte Zündungs-Kabel den Jeti-Empfänger zu reboot gezwungen, somit lautet mein Fazit: die Zündung (das Kabel) immer auf Beschädigungen prüfen ! (wie das aber genau auf - im speziellen auf dem Flugplatz - ablaufen soll, kann ich mir selber noch nicht so genau erklären, da die Motorhauf ja meistens im Weg ist...)
P.S. wenn jemand für ausführliche Tests die defekte Zündung möchte, einfach bei mir melden...
Ich melde mich auch noch zum Thema zu Wort, nachdem ich (als Jeti-Besitzer) bisher nur mitgelesen habe
Hier eine kurze Zusammenfassung, was ich vor kurzem erlebt habe:
Ich habe vor kurzem eine gebrauchte 2M MXS-R mit DLA-Motor gebraucht erworben, nachdem das Modell eingestellt war wollte ich den Motorlauf testen. Der Motor startete auch ohne Probleme
NUR: nachdem der Motor startetet, tauchte alsbald die Meldung "Empfänger-Neustart" auf und dadurch ging das Gas-Servo oder die Zündung (wohl) auf aus und der Motor ebenfalls Das ganze Spielchen konnte ich ohne Probleme wiederholen, jedes mal mit dem selben Resultat.
Als ich dann die Motorhaube abgenommen habe, sah ich, dass kurz nach dem Kerzenstecker die (Flex-)Leitung ein klein wenig beschädigt war.
Seit ich nun die komplette Zündung gegen eine andere (mit nicht defekter Leitung) ausgetauscht habe, läuft der Motor nun ohne Probleme und auch der Empfänger meldet nun auch keinen Restart mehr...
In dem Zusammenhang wäre es nu gut zu wissen, ob das selbe Verhalten auch mit einen anderen Fernsteuerungs-System passiert wäre, aber da ich nur Jeti besitze, konnte ich keinen Gegentest machen
In meinem Fall hat das defekte Zündungs-Kabel den Jeti-Empfänger zu reboot gezwungen, somit lautet mein Fazit: die Zündung (das Kabel) immer auf Beschädigungen prüfen ! (wie das aber genau auf - im speziellen auf dem Flugplatz - ablaufen soll, kann ich mir selber noch nicht so genau erklären, da die Motorhauf ja meistens im Weg ist...)
P.S. wenn jemand für ausführliche Tests die defekte Zündung möchte, einfach bei mir melden...