Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hier noch im Nachgang zu meinen Fotos aus dem Post #1381 ein Flugvideo meiner BV211.01, aufgenommen auf dem Flugplatz in Heidenau/ Hamburg.
Vielen Dank an meinen Freund und Kameramann Wilfried Rieckmann.
Hier noch im Nachgang zu meinen Fotos aus dem Post #1381 ein Flugvideo meiner BV211.01, aufgenommen auf dem Flugplatz in Heidenau/ Hamburg.
Vielen Dank an meinen Freund und Kameramann Wilfried Rieckmann.
Hat mir meine Frau aus Russland mitgebracht: Art-Tech Su-27 (2x 64 mm in der RTF-Version). Dürfte bei uns seit Ewigkeiten nicht mehr erhältlich sein. Karton sah aus, als hätte er im Keller mit Wasserschaden gelegen. Ist aber neu, unbeschädigt und ungeflogen. Heute zusammengebaut...
So ich auch mal...... Bvm F 16 mit YA EZFW. 10S an einem 110 Vasa 7 Blatt Rotor. Motor Mega EDF (22/50/2e). Closed duct und macht wofür sie gebaut wurde, sie rennt. Die Aufnahme stammt von der Jet DM in Cottbus Drewitz 2010 oder 2011? Müsste ich nachsehen, Gruß Frank
X 31
Heute war Erstflug meiner X 31.Spannweite 104 cm,Länge 156 cm .Fluggewicht 3200g.Eingebaut ist der Midi Fan evo mit Het 650-68-2000.
Nun werden noch die Paddels angebracht und ein Pilot darf auch noch mitfliegen.
Dann will ich auch mal, allerdings aus dem Karton und nichts selbstgestricktes.
Aus familiären Gründen ein Modell, zwei Airlines.
Freewing AL37, soll wohl eine B737 Max sein.
Auf Grund des bisher bescheidenen Wetters und den C-Einschränkungen noch ohne Erstflug.
Ich habe noch einen, etwas Nostalgie
Leider im letzten Jahr überhaupt nicht und ansonsten erst 5 Flüge.
Die Antriebe wurden extra von WeMoTec gemacht. Fliegt mit 3S 5000er
Diesen kleinen Swallow habe ich mal für kleines Geld bei HK geschossen und auf unserem 2017 Berliner EDF Meeting versucht mit einem 50er EDF von Dr. Mad Thrust. Mehr als eine Höhe von 50cm nach einem guten Wurf von einem Kollegen war nicht drinnen. Nun hatte ich mir alle Teile für die Easy Iskra bestellt inkl. den FMS Impeller mit 5400KV an 3S. Energiequelle ist ein 3S/1000 Gens Ace und 40A Plush/32. Flugzeit leider nur knapp 3 Minuten macht aber ein riesen Spass. Startmethode Wing Typisch als wenn er einen Prop hätte. Leider noch kein Video weil ich alleine war. Der Lipo liegt komplett im Ansaugkanal um den Schwerpunkt einzuhalten, daher diverse Lufteinlässe oben sowie unten. Hinten am Auslass muss ich den Strahl nach oben lenken mit einem Stück 6mm Depron. Der Swallow ist sehr kompakt und Stabil und mit 380gr Abfluggewicht kein wirkliches Leichtgewicht was aber kein Problem ist er gleitet unendlich.
Da ich die L39 hier ja schon mal gepostet hatte hab ich die wieder raus genommen
Hier meine Makojet Su27m (Su35)
Nach ewiger Bauzeit steht der Erstflug noch an.
Als Antrieb dienen zwei FMS 64mm Impeller mit einem 4S 3700 mAh Akku.
Gewicht 1.580g
Habe fertig. Langsam reduzieren sich meine Baustellen. Ein paar größere Räder noch und dann sollte es (wenn die Chinesen den Auslassdurchmesser des Hosenrohrs nicht zu klein gemacht haben) funktionieren Schaun mer mal.
90er WeMotec an 6S 5000.