Zeigt mal eure Retromodelle!

Moin zusammen, an dieser Stelle meine bescheidene Frage: passt die alte (1955) GRAUPNER Electra eher in die Antik- oder eher in die Retroabteilung? Bei einer klassischen Dachbodenräumung fiel mir dieses Exemplar in die Hände. Ok, sieht zwar ziemlich verranzt aus, aber allein der Motor..... Die Tragfläche fehlt, auch das HLW.
1665309484852.jpg
1665309487198.jpg
Plan ist auf dem Weg zu mir und ich möchte das Model wieder seinem Zweck zuführen. (NEIN Doro, nicht dem Ofen!!)
 
Gerne, Kai. Nämlich für die Spendenschale------wer sich beteiligen möchte........ Aber zuvor ist die Ka8 dran, immer schön der Reihe nach.
Gruß, Leif
 
Moin Kai, da ist der Huckepacker ja den ganzen Tag beschäftigt. Tolle Sammlung, die Du da zusammengestellt hast. Und dann die "Szene", bei sonnigem Wetter, das tut gut in der kalten dunklen Jahreszeit.
So long, Gruß, Leif
 

KaiT

User
Hier eins meiner absoluten Lieblingsmodelle, der Super Kauz von CHK Modelle. Leider leider gibt es das Modell nicht mehr, aber da würde ich bestimmt noch einmal schwach werden. Wenn ich allein an die geniale Vorrichtung zur Ablenkung von Rudern und Klappen denke.....
Super Kauz 1~2.jpg
 

KaiT

User
..... nicht nur Graupners, es gibt ja auch schöne Robbe Modelle;).
Also vorne Robbe Saphir Thermik, ein gajohles Thermikteil!!! gibt es leider auch nicht mehr, Robbe Milan, die Alternative zum Graupner Mosquito:cool: und hinten der Argo von Robbe. Der war bei mir bis jetzt noch nicht in der Luft. Leider ist das Foto nicht besonders scharf.
1286070-6c8f2b82e72551988d3dedc097f5b62e~2.jpg
 
Echt jetzt, Kai? Wär´doch schade....

Übrigens, so´n tolles Baubrett verwende ich auch.

Gruß,
Peter
 

bernd4

User
Zu Post #421
Heinz sehr schön.
Leif nur Mut,da kann "Mann" noch was draus machen .:cool:
Bring die Electra zur Retro Süd mit.😃
gruss bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten