Hallo,
ich habe eine TC Piper mit einem ZG 38 gekauft und jetzt ein kleines Problem mit dem Motor.
Als ich den Motor zum ersten mal gestartet hatte lief er bis Halbgas und nahm dann kein Gas mehr an.
Ich habe also die vielleicht Hauptdüsennadel etwas raus gedreht ( maximal 1/4 Umdrehung ) , jetzt läuft der Motor auch mit Vollgas nur habe ich jetzt zwei Probleme.
1. Der Motor springt nur an wenn ich mehr als Halbgas gebe, dann dreht er fast mit Vollgas, lässt sich aber ohne Probleme drosseln auf vielleicht 1600 rpm.
2. Der Motor ist sehr schlecht zu dosieren, ab vielleicht 1/3 Gas merkt man fast keine Drehzahländerung.
Ich dachte mir jetzt erst einmal die Düsennadeln auf Standard stellen und dann noch mal von vorne anfangen aber vielleicht hat ja jemand eine Idee was es noch seien könnte.
Das Gestänge werde ich mir auch noch mal genau ansehen nur ist das alles etwas verbaut.
Der Motor läuft mit dem TC Topfdämpfer mit Rumpfansaugung.
Als Filter für die Ansaugung dient eine Abzugshauben Filtermatte die den vorderen Rumpfbereich abtrennt. Ich weiß nicht ob das mit der Filtermatte so eine gute Idee ist aber der Motor läuft ja, auch in der Luft.
Gruß,
Michael.
ich habe eine TC Piper mit einem ZG 38 gekauft und jetzt ein kleines Problem mit dem Motor.
Als ich den Motor zum ersten mal gestartet hatte lief er bis Halbgas und nahm dann kein Gas mehr an.
Ich habe also die vielleicht Hauptdüsennadel etwas raus gedreht ( maximal 1/4 Umdrehung ) , jetzt läuft der Motor auch mit Vollgas nur habe ich jetzt zwei Probleme.
1. Der Motor springt nur an wenn ich mehr als Halbgas gebe, dann dreht er fast mit Vollgas, lässt sich aber ohne Probleme drosseln auf vielleicht 1600 rpm.
2. Der Motor ist sehr schlecht zu dosieren, ab vielleicht 1/3 Gas merkt man fast keine Drehzahländerung.
Ich dachte mir jetzt erst einmal die Düsennadeln auf Standard stellen und dann noch mal von vorne anfangen aber vielleicht hat ja jemand eine Idee was es noch seien könnte.
Das Gestänge werde ich mir auch noch mal genau ansehen nur ist das alles etwas verbaut.
Der Motor läuft mit dem TC Topfdämpfer mit Rumpfansaugung.
Als Filter für die Ansaugung dient eine Abzugshauben Filtermatte die den vorderen Rumpfbereich abtrennt. Ich weiß nicht ob das mit der Filtermatte so eine gute Idee ist aber der Motor läuft ja, auch in der Luft.
Gruß,
Michael.