Gunther73
User
Hallo Fliegergemeinde,
ich habe ein Problem mit einem ZG 38 mit Choker Vergaser und Vergaserumlenkung.
Der Motor ist längere Zeit nicht gelaufen und ich habe Ihn heute zum Leben erweckt.
Nach dem Ansaugen mit geschlossenem Choke bei Vollgas, springt er super an....läuft einige Sekunden im leerlauf...um dann abzumagern und auszugehen..... :-(
Der Tank ist korrekt eingebaut und besitzt ein Filzpendel.
Verwunderlich ist das die "L" Nadel noch vom Vorbesitzer 4 Umdrehungen auf war, lt. Grundeinstellungen aber ca. 1 1/2 richtig sein soll.....was ja dann noch magerer wäre....
Ist eventl. die Membran im Vergaser verhärtet oder ähnliches ?
Habt Ihr einen heißen Tip für mich ??
Danke im voraus
Gunther
ich habe ein Problem mit einem ZG 38 mit Choker Vergaser und Vergaserumlenkung.
Der Motor ist längere Zeit nicht gelaufen und ich habe Ihn heute zum Leben erweckt.
Nach dem Ansaugen mit geschlossenem Choke bei Vollgas, springt er super an....läuft einige Sekunden im leerlauf...um dann abzumagern und auszugehen..... :-(
Der Tank ist korrekt eingebaut und besitzt ein Filzpendel.
Verwunderlich ist das die "L" Nadel noch vom Vorbesitzer 4 Umdrehungen auf war, lt. Grundeinstellungen aber ca. 1 1/2 richtig sein soll.....was ja dann noch magerer wäre....
Ist eventl. die Membran im Vergaser verhärtet oder ähnliches ?
Habt Ihr einen heißen Tip für mich ??
Danke im voraus
Gunther