Zuverlässigkeit von D-Sub Stecker/Buchsen als Flächenverbinder

Zeh-a

User
Hallo Chris,

Ein Monobloc ist ein federgespanntes Teil, dass einen an der Fläche befindlichen Zapfen einzieht und mit rund 8kg Federkraft hält. Wenn man mehr zieht, wird der Zapfen wieder freigegeben.
http://www.thommys.com/media/images/monobloc-large.gif
Die Monoblocs waren bisher bei Thommys verfügbar. Es gab auch noch Quellen in CZ, die sind aber Mist die Teile.

Ah ok! Ist also quasi wie die Nylon Schraube als Flächenbefestigung. Sichert die Fläche, gibt sie aber bei 'ungeplanten Vorkommnissen' auch wieder frei, ohne, dass noch mehr als nötig beschädigt wird. ;)
 

-mhr-

User
Für die D-Sub gibt es jede Menge verschiedene Arten von Gehäuseschalen. Schau mal bei den Elektronikshops rein.

Gruss Martin
 

onki

User
Hallo,

naja - das gibt aber einen riesen Ausschnitt in der Wurzelrippe.
Einfach eine vernünftige Flächensicherung einsetzen und beide Teile fest einbauen. Die Flansche an den Sub-D laden förmlich dazu ein.

Gruß
Onki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten