Impeller statt Pusher?!

Hallo Kollegen!

Ich baue zur Zeit eine F-15 mit Pusher nach einem Plan von Pavel Bosak.
Meine Frage:

Kann man statt dem Pusher auch einen Impeller( Verbrenner) hinten draufschnallen?
Wenn ja, was würdet ihr empfehlen?

Ich mach mir nämlich wegen der Bodenfreiheit des Druckprops sorgen

Bitte Vorschläge

MfG MARTIN
 

matzito

User gesperrt
Hallo Martin,
warum bauste den Impeller dann nicht gleich in den Rumpf ein, sieht 1000mal beser aus und is dann ein richtiger jet :D :D :D ; die Strömungskanäle machen kaum mehr Aufwand, kann man um Styrokerne (bebügelt und gewachst) laminieren, wenn der Rumpf das hergibt, sonst änderste den oder nimmst nen 2ten Plan zur Hilfe z.B.: Bertella aus Italien.
Oder guck Dir mal die von Philip Avond an.
Impeller und Motor habe ich mit OS und Ramtec gute Erfahrungen, wenn Du aber das Ding hinten auf den Rumpf baust brauchste nen Druckimpeller und vielleicht auch etwas kleiner. Mit anderen impellern hab ich noch nichts gemacht ausser Elektro.
Wie weit ist denn der Bau? Bilder?
Wenn Du schon ganz am Ende bist, nimmste halt doch nen 10er Druck mit kleiner Latte, macht halt etwas mehr Krach. Den nächsten bau dann einfach mit Turbine :D :D :D wird dann der "leivandste" oder wie sagt Ihr?
Viele Grüße und Erfolg bei dem Projekt
Matthias
 
Hi Matzito!
Danke für Deine Antwort.kennst Du die URL von Bertella? Würde mich interessieren was die haben. Für eine Turbine hab ich absolut kein Geld.

Wäre "Leiwand" wenn Du mir helfen könntest.

MfG MARTIN
 
Meines Wissens nach haben die überhaupt keine Homepage. Ich hab mir mal einen Katalog von Ihnen zusenden lassen, aber HP haben die keine. Allerdings haben die in jedem Jetmagazin ihre Werbung drin. Ausserdem sind deren Baupläne für den Impeller ausgelegt den sie selber vertreiben, wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten