Speedwing DS

Hallo,

wenn das das Epp teil von der "Porta-Westfalika" Gruppe ist (120 cm SPW, EPP, Profil analog zu Herrn Watts oder so..... gedacht für Dynamic Soaring), hab ich seit 3 Tagen und 6 bft Ostwind Erfahrung: SUUUUUUUUUPer das Teil.

Die 8 mm CFK Rohre biegen sich und das Teil geht super. Habe jetzt noch 150 g Blei ballastiert (unter den Rumpf-Boden) und jetzt fliegt das gerät auch noch völlig harmlos.

Wendig, kreist gut, schönes Flubild und auch bei wenig Auftrieb immer noch gut. Ich konnte die Tage den Vergleich mit anderm Material erfliegen, braucht sich wirklich nicht zu verstecken.

Das Brett macht super Laune.

Gruß
 
Wird wohl so was ähnliches sein...150 cm Spannweite Profiel auch von Joe Wurtz.
Das Problem ist nur das:wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe hat der Flügel 4 Grad V-Form und somit kommt ein Kohlestab nicht in Frage.Oder hat da einer ne Idee? (keine V-Form?)
Das Zweite ist: werden die Querruder aus dem Profiel rausgeschnitten oder nur an der "Endleiste" als Balsabrettchen angelenkt?
Das Dritte: wurde auch hier diese Panzerkettenversiegelung allein reichen oder trotzdem mit Holm?
 
Fragen nur Fragen .......

wir reden scheinbar über das gleiche Teil:

1. 8 mm CFK muß rein, die biegen sich ...... richtig lustig, die SPW macht das notwendig.

2. Querruder würde ich und werde ich aus Balsa ranbauen, der EPP Streifen ist mir zu wabberig und zu schwer.

3. Wer redet hier von V-Form ???????? Totaler Quatsch, Null Grad !
Ich habe 150 g Ballast als Streifen längs unter den Rumpf geklebt, das stabilisiert, gibt Durchzug und macht das Teil nochmal einfacher zu fliegen.
Natürlich kommt der weg, wenn wenig Wind da ist oder wir demnächst schleppen werden .

Heute wieder bei 5 bft am Osthang in Oberhausen: super !

Gruß
 
Hallo das teil das ich habe ist von Jörg Peters aus Krefeld.
V-Form steht was von 4 Grad aber kann ich mir noch überlege....
Querruder wollte ich auf jeden Fall aus Balsa machen ich weiß nur nicht ob man z.B 5 cm vom Profiel(EPP)abschneidet und dann 5cm breites Balsaquerruder dranmacht oder ob man direkt an der "Endleiste" die Balsaquerruder anschlägt.
(Frage : ist das Profiel durchgeschnitten )

P.S wollte eigentlich heute auch zur Halde....hatte Modelle schon im Kofferraum aber ist mir dann doch zu stressig geworden.(Zeit)
Ich hoffe man sieht sich mal auf der Halde.
 
Das wäre das einfachste,

mein Brett ist oben blau mit weisen QR, unten Medtronic-Packband in weiss.

Und die Seitenflosse hängt bisschen wie von einem Orka.

Kanal 66

Gruß
 
War heute auf der Halde ....super Bedingungen genau Ostwind.
Achtung: Morgen ist Karfreitag d.h. auf der Halde ist eine große kirchliche Veranstaltung und man wird von 10:00 bis min. 13:00Uhr kaum fliegen können.
Haben heute schon die Bühne und die Lautspecheranlagen aufgebaut....
MfG Hans-Gerd
 
und es hat die Lautsprecher umgeblasen ...

es waren am Donnerstag Ablösung sichtbar gemacht durch den Staub, den ein Laster aufgewirbelt hat, sehr eindrucksvoll.

Die Blase stieg mit ca. 20 m Durchmesser genau am Hang hoch ....

War heute am Tagebergbau Jückerat, Hammermäßig und keine Prozession.

Bei Ost, Nordost und südost geht das dort wirklich super.

Gruß

Gruß
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten