Jeti Duplex 2,4GHz in Graupner MC19, 20, 22...

Mathes

User
Wie sieht es eigentlich bei den Sonderkanälen aus?
Werden das 16 Kanal Nautic Modul (Best.-Nr. 4108) und das Nautic Multi-Prop- Modul (Best.-Nr. 4141) auch unterstützt?
Empfängerseitig wären dann der NAUTIC-Expert-Schaltbaustein (Best.-Nr. 4159) und der der NAUTIC-Multi-Prop-Decoder (Best.-Nr. 4142) im Einsatz.

Wäre echt schade wenn ich auf das neue System umsteige und dann die ganzen Module für meine Boote nicht mehr funktionieren würden.

Gruß Mathias
 
Hallo Mathias,
habe meine Graupner mc-19 mit Jeti Duplex TU 2,4 GHz ausgerüstet, eingebaut sind weiter 1 Graupner Nautic Expert Modul (Best. Nr. 4108) und empfangsseitig Nautic Expert Schaltbaustein (Best-Nr. 4159).
Resultat, bei mir geht es nicht, die Schaltkanäle schalten willkürlich beim betätigen eines Schalter (mal funktioniert es, das andere mal nicht) Schalter 1 geschalten, Funktion 3 ausgeführt und ähnliches. Also ich bim vom Jeti Duples System fürs Fliegen absolut überzeugt (ist in meiner mc-22 eingebaut und die Vorteile spechen für sich) für schaltbare Funktionen mit Graupner Bausteinen rate ich jedoch, aus den oben genannten Gründen, ab. Hoffentlich kommt von Jeti so ein Schaltbaustein für den Empfänger mit einem Baustein für den Sender.
Gruß
Achim
 
Jeti Duplex und Schaltmodule

Jeti Duplex und Schaltmodule

hallo an Alle,

die Schaltmodule von Futaba oder Graupner etc. (Multiswitch...)
verwenden möchten.

Diese Module (ich habe nur Futaba Modul zur Verfügung gehabt) funktionieren am Jeti Duplex 2,4Ghz System ohne Einschränkung.


2 Voraussetzungen:

1) Es muss nach der korrekten Instalation des Sendemoduls im Sender und der Bindung des Empfängers, die Einstellung auf Sendemodus PPM eingestellt werden!

2) Auf dem Kanal wo Multischwitch oder andere Schaltmodule gesendet werden muss der SERVOWEG VOLL GEÖFFNET WERDEN !!!

Dass heisst minimum Wert auf kleinsten Wert herunterziehen und maximum Wert grössten Wert hochziehen. (das macht man mit der JetiBox)
Und das nur für den Kanal wo Multiswitch arbeitet. Die anderen Kanäle können so eingestellt sein wie man es benötigt.

Dann steht der Nutzung der Schaltmodule nichts im Wege.

Gute Fahrt!

.
 
Hallo,

wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, daß eine Graupner mc-12 nach Umrüstung auf Jeti und einem oder zwei 1K/5K-Nautic-Modulen (4138+4139) funktionieren wird? Was muß ich dabei einstellen bzw. beachten?

Im Moment fahre ich meine Schiffe mit einer Spektrum DX5e. Falls ich mal eines mit mehreren Sonderfunktionen bauen will, bietet es sich an, die zusätzlich vorhandene mc-12 (35MHz) aufzurüsten.

Mir ist natürlich klar, daß...
- ...ich mit 35MHz keine Schiffe fahren darf. (Deshalb hatte ich früher eine 40MHz-Anlage und jetzt die DX5e.)
- ...die Schiffe mit den Sonderfunktionen einen Jeti-Empfänger und Nautic-Decoder brauchen.

Jochen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten