Dualsky Motoren

Hallo Jan,

also mit den Motoren hab ich keine Erfahrung.

aber off topic:
Ich habe 2 LiPo´s in Verwendung.
1x 4S 2300 20C
1x 4S 2200 18C

Der 20C Typ ist sehr gut.
Hat wesentlich mehr Druck als der sündteure Hyperion 4s 2500.

Der 18C ist nur minimal schlechter.
Beide verwende ich in meiner Sebart SU 29 E30 mit Hacker Combo.

Gruß Christian
 

Baloo

User
Dualsky Motoren

Hallo Jan,

habe gerade eine eine Graupner Bo Monsun (1580 mm Spannweite, Best.Nr. 6278) auf Elektroantrieb umgerüstet und dort einen nagelneuen Dualsky XM4260CA-5 (680 Kv) eingebaut. Dieser Motor ist etwa mit dem AXI 4120-14 vergleichbar.

Optisch und qualitativ macht er einen sehr guten Eindruck. Er dreht ohne Mucken an einem Hacker Master 70 0-flight und ist dazu sehr laufruhig. Mit einem Saehan 4S 4400 mAh (30C) und einer APC-E 13x6,5" zieht er bei 13,5 V einen Strom von 35 A. Der Lipo war allerdings nur teilgeladen. Im Flugeinsatz wird er wohl mit SLS ZX 5S 4000 mAh (30C) und einer APC-E 12x6" betrieben. Dazu muss es aber noch ein wenig wärmer und trockener werden.

Gruss Bernhard
 
Hallo Jan,

entschuldige, ich war da etwas zu schnell beim Überschrift lesen.:o

Vergiss was ich da geschrieben hab, Akkus sind von einem anderen Hersteller.

Kann es leider selber nicht mehr ändern, da die Zeit schon abgelaufen ist.

Sorry.
Christian
 

StephanB

Vereinsmitglied
Jan, ich habe einige Dualsky-Motoren im Einsatz. Liegt daran, daß ein deutsche Importeur in Laufweite meiner Arbeitsstelle sein Ladengeschäft hat.
Die Motoren sind ok, aber nichts besonderes.
Ich sehe, daß Du aus Wehrheim bist. Wehrheim im Taunus? In dem Falle wäre der Laden nicht weit weg von Dir in 60437 Frankfurt Nieder-Eschbach. Da könntest Du Dir die Motoren mal selbst ansehen/befingern.
Grüsse
Stephan
 

Jan Klimaschka

User gesperrt
richtisch
bin aus wehrheim im schönem taunus:D
ach nieder eschbach,könnte man eigentlich machen obwohl es doch als jugendlicher nicht einfach ist dort hinzukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten