Neue Flycam one Nummer 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_15241

User gesperrt
Habe heute gelesen, das eine 3 te Version der Flycam one rauskommen soll.

"FCO3" soll sie heisen, wer weis wann sie kommt oder gibt es sie bereits.
Quelle " Modell Aviator" 2/2009


gruss Tom
 

WonkotheSane

Vereinsmitglied
Von der HP des Herstellers, oder zumindest Zwischenhändlers:

http://www.acme-online.de/

Zitat:

Im neuen Jahr warten viele Highlights auf Sie:

Das Auto: des Mannes liebstes Kind. Schrauben, basteln und tunen! Was die Blackbox in einem Flugzeug, ist die CarCamOne nun für das Auto!

Mit Starten des Fahrzeugmotors, beginnt automatisch auch die Aufzeichnung im Loopverfahren, unabhängig ob die Boardbuchse permanent 12 V liefert oder erst mit der "Zündung" Strom bekommt...

Im Fond befestigt, dient die CarCamOne zur Verkehrs-überwachung, eventueller Beweissicherung oder als digitales Urlaubstagebuch. Fahrten im Gebirge, steile Abhänge und enge, kurvenreiche Pässe in den Bergen bringen jedem Autofahrer seinen ganz persönlichen Nervenkitzel. Fangen Sie diese Gefühl auf Video ein! Ein lichtempfindlicherer Sensor, als der in der FlyCamOne² enthaltene, lässt auch Aufnahmen in der Dämmerung und in der Nacht zu.

Aufgezeichnet wird im Überwachungsmode (CC) im Loopverfahren, sodass je nach Kartengrösse (1-8 GB) immer mindestens die letzten 10 Minuten auf der SD-Karte gespeichert sind. Darüber hinaus verfügt die CarCamOne über die Funktionen der FlyCamOne².
 
Michael Kiendler schrieb:
Flycames sind totaler Mist. Für gute Ergebnisse braucht man auch eine gscheite Kamera

Ich weiß ja nicht, ob du das überhaupt mal getestet hast, aber ich find die Flycam sehr praktisch und die Ergebnisse sind auch einwandfrei!
ich hatte nich Problem mit der FCO2!!
Hab mir auch mal den Artikel über die FCO3 durchgelesen und das hat sich für mich ganz gut angehört!

MfG Jannik
 

Gast_15241

User gesperrt
Ich muss mich der schlechten Wertung der Flycam 2 anschliessen, meine stellte sich immer ab, egal an welchen Modell auch immer. Ein Fliegerkollege hat sich nun an seine einen anderen lipo aussen an das Gehäuse gebastelt, nun bleibt sie bei ihm auch an. ich habe meine nach 3 Versuchen zum Händler zurückgesand. Selber benutze ich nun die Actioncam, sehr genial mit hoher Auflösung, UND, kein Abschalten wegen Kälte oder Vibrationen. Gerne würde ich für den hersteller hoffen, das die 3 te Generation besser funktioniert.


gruss Tom
 

Gast_15241

User gesperrt
genau, aber so wie es scheint, gibt es die 3 er noch nicht. Naja warten wir es mal ab was da kommt. Sie wird ja auch beschrieben, als Einsatz für Immersionsflug, das wäre ja dann mal super denn die Set`s für immersionsflug sind schon recht teuer.

tom
 

purzell

User †
hallo

ich hatte auch die flycam 1 und 2. ich war mit beiden nicht zufrieden. aber ich werde aber auch nummer 3 testen.



avatar-fd1445f9-25.gif
 

BZFrank

User
Hi,

solange sie weiter ihre Webcam-Module mit Plastik-Fix-Focuslinse einsetzen und keinen Anti-Shake drin haben tue ich mir die 3er nicht mehr an. Die FC1 und FC2 hab ich, aber werden z.Z. kaum benutzt.

Ok, Sie ist durch ihr geringes Gewicht praktisch wenn man mal im Flug die Ruderwirkung beobachten will oder Wollfäden auf die Fläche klebt um die Strömung zu erkennen.

Was ich empfehlen kann - so der Flieger das Gewicht von 130g trägt - ist die IXUS 80 IS. Für die gibts auch einen RC-Fernauslöser (wird in den USB-Port gesteckt, also kein "Verbasteln" der Kamera nötig).

Fernauslöser: http://www.gentles.ltd.uk/gentled/options.htm

-> http://www.wizards.de/~frank/images/modell/Kameraadapter_Raptor1_800.jpg

Grüße

Frank
 
Flycam one Nummer 3

Flycam one Nummer 3

Hallo,

Ich hatte mir zu Weihnachten die Nummer2 gekönnt. Bei welchen Hängler sage ich nicht, dann schreibt man wieder ich mache Schleichwerbung.
Jedenfalls ich habe sie wieder zurückgebracht. Die Kamera hat nie vernünftig auf genommen. Es war immer was, alles hier auf zu zählen würde den Rahmen sprengen. Auch wenn sie in der unteren Preisklasse ist kann man erwarten das sie Bilder aufnimmt. Ich habe jedenfalls das Geld nun anderweitig angelegt.
Nun warte ich auch auf die Nummer 3.
Mal sehen was daraus wird, hoffentlich nich gleich wieder noch teurer.
Viele Grüße aus dem anhaltinischen
vom Fuchser

meine HP : http://www.modellflug-achimfuchs.de.tl
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
da es die 3er noch nicht gibt...
und nur 1+2 madig gemacht werden..


dann mache ich hier dicht !

@-Frank (purzell):deine Ameise und diese Spielereinen,bitte nur im Café und nicht bei mir !



gruß
Andreas

Moderator
Flugmodellbau allgemein
Elektroflug
Treffen und Termine
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten