Was kommt nach 3D??

Was meint ihr? Wird es noch eine Steigerung vom 3D Kunstflug geben? Bin mal gespannt auf eure Meinungen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sieht das denn aus?
3,3m Yak 54 Hovert Kopfüber mim Smocker!
OHJE:rolleyes: :p :D

Vl.kommt ja dann noch 5D:)
Dann wird in Messerflugage gehovert!
 

Jan

Moderator
Rückkehr zum Flugerlebnis. Weg von dem hektischen und materialbelastenden Herumgezappel und Herumgerreiße. Weg von diesem augenermüdendenden Quatsch. Hin zu einem vorbildgetreuen Schub-/Gewichts-Verhältnis. Vielleicht hin zum Thermikflug. Hin zur Freude am Kreisen. Mit dem Ehrgeiz, nicht abzusaufen, obwohl alle absaufen. Hin zur Entdeckung der Begeisterung an Kleinigkeiten. Weg von der Angeberei und Protzerei. Weg von der oft schleimigen und manchmal beinahe homoerotisch wirkenden Verehrung von Pseudo-Experten. Weg von der selbstgefälligen Zurschaustellung teuer eingekaufter technischer Spielzeuge.
Selbstbewusstsein statt Potenzangst. :D

Bin ich zu streng?

Oder klingt das wie eine Utopie? Wie eine Vision?

Helmut Schmidt hat mal gesagt, dass jemand, der Visionen hat, zum Arzt gehen solle. An dieser Stelle hatte der kettenrauchende Altkanzler mal Unrecht.
Deshalb: Mut zu Visionen. ;)
 

Jey

User
Hub schrieb:
Ich glaube nach 3D kommt, der langsame sauber Kunstflug richtig original getreu fliegen.;) Wie die manntragenden Extras;)

Das is ja in dem Sinn F3A oder nicht ?

Jan schrieb:
Rückkehr zum Flugerlebnis. Weg von dem hektischen und materialbelastenden Herumgezappel und Herumgerreiße. Weg von diesem augenermüdendenden Quatsch. Hin zu einem vorbildgetreuen Schub-/Gewichts-Verhältnis. Vielleicht hin zum Thermikflug. Hin zur Freude am Kreisen. Mit dem Ehrgeiz, nicht abzusaufen, obwohl alle absaufen.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen ;-)

Wobei, so ne 3m Kunstflugmaschine in ner Thermik-Blaße :p :D
Ist wie bei allem alles Geschmackssache. Flugtechnisch denke ich sind wir mittlerweile wo angelangt wo es kaum noch eine Steigerung gibt, höchstens noch 4D wie schon von meinen Vorrednern geschrieben.

Gruß Jochen
 

Biene

User
Hallo Leute,
also ich war schon auf zig. Flugtage weil ich begeisteter Modellbauer und Flieger bin, aber was sich in den letzten Jahren punkto Modellflug entwickelt hat schweift schon sehr weit vom ursprünglichen Hobby ab, wenn es bei den Flugtagen mit der herumhüpferei bei Flächenmodellen losgeht ist es für mich immer Zeit den Grillstand zu suchen, mich begeistern eben schöne Scalemodelle die dem entsprechend geflogen werden.

Peter
 

Jey

User
Biene schrieb:
, wenn es bei den Flugtagen mit der herumhüpferei bei Flächenmodellen losgeht ist es für mich immer Zeit den Grillstand zu suchen, mich begeistern eben schöne Scalemodelle die dem entsprechend geflogen werden.

Das ist eben Geschmackssache. Wenn die Jets mit ihrem ewigen Vollgas hin, Vollgas her, oder die Drahtkomoden mit ihren Rundflügen starten ist es auch für mich Zeit das weite zu suchen. Da gefällt mir persönlich ein schöner Kunstflug oder eben eine 3D Kür weitaus besser. Ich muss allerdings auch dazu sagen das spätestens nach dem 3. 3D Flug die Luft raus ist und es langweilig wird.

Wir sollten jetzt also hier nicht über Geschmäcker streiten sondern der eigentlichen Frage nachgehen: Was ist noch möglich Flugtechnisch?

Gruß Jochen
 
Die 4. Dimension ist die Zeit und die wird wohl kaum fliegbar sein! ;-)

Man macht mit dem Material was möglich ist oder? sowie mit einem Auto? Oder würde einer von euch 4 Pferde vors Auto spannen? :cool:

lg rene

Ps: Das ist Evolution.
 
Nach dem "normalen" 3D kommt meiner Meinung nach, eine Kür, in der 3D Figuren mit klassischem Kunstflug gemischt nach Musik geflogen werden.

Da kann mann dann auch nicht einfach rumbolzen, (wie ich es auch gerne tue), sondern muss die Maschiene auch im 3D voll beherrschen, und nicht mal so mal so.

Das ganze dann sehr sauber geflogen, und passend zur Musik.

( Diese 4D Rückwärtsfliegerei will doch wirklich keiner sehen oder??)
 
Servus,

nach 3D, kommt die Erkenntnis, doch wieder Kunstflug zu betreiben !

Es macht einen hei den Spaß den Flieger zu quälen aber den Flieger dann doch exakt durch ein Programm zu fliegen macht mehr Laune !!!

Grüße Frank
 

loopeng

User aktuell gesperrt
servus

servus

@ Frank,

Das liegt alles beim ermessen des Pilotens....

ganz egal was jeder für sich fliegt, es soll Spass machen und ein Grinsen aufs Gesicht ziehen !!!

@ Jan, was du da für Zeugs schreibts ist einfach nur lächerlich und intollerant gegenüber den Piloten die halt dort den Spass dran finden. Oder ist nur das sinnvoll, was dir selbst gefällt? Oder du vielleicht nicht selber kannst und anderes wird nicht akzeptiert? naja man weiß es nicht so genau ;-) Aber es gibt Leute die können anderen so etwas auch nicht gönnen... und müssen das dann gleich zu Boden ziehen...

Mfg
gebbes
 
Schließ mich da Gebes voll an...

ob oder was für ein Problem Jan in dem Bereich haben mag, bleibt uns (Gott-sei-Dank) verborgen und interessiert auch keinen :D :D :D

Bin ich zu streng??

gruß KLaus
 
Hallo,
will hier auch mal was dazu sagen. Für mich ist Modellflug ein Hobby, dass MIR Spaß machen soll! Wer mit was Spaß beim fliegen hat, soll jeder für sich selber wissen. Ich flieg z.B. Kunstflugmaschinen verschiedener Größen (bin aber sicher kein Profi in Sachen 3D, hab aber trotzdem Spaß dabei immer wieder etwas neues zu versuchen bis es klappt), aber auch gerne mal Indoor mit Shockflyern, hab Spaß am X-Twin fliegen und fliege auch gerne mal mit nem Segler (ob Kunstflug oder nicht ist mir da relativ...). Ich finde nur solche Aussprüche wie von Jan echt daneben, weil sowas auf mich richtig intolerant wirkt und auch einen gewissen Eindruck von Neid erweckt (will ich dir jetz auch nicht unterstellen, macht auf mich nur manchmal den Eindruck). Jeder soll doch so fliegen, dass er Spaß an seinem Hobby hat:)
So nebenbei finde ich ne schöne Mischung aus allen Sparten auf nem Flugtag am besten. Is doch einfach langweilig wenn immer das gleiche geboten wird, sei es jetz Kunstflug, Segler, Heli, Scale oder was weiß ich:D
Gruß,
Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten