Welche Lipogröße passt in einen Simprop Rabbit?

Hallo an alle Akkuguru´s

Ich hab in meinem Simprop Rabbit Hotliner momentan 10 Zellen GP 2200 4/5 Zellen.
Da es diese bzw. die Fa. GP nicht mehr für Modellbau produziert, würde ich gerne wissen, welche Lipogröße (sollten auf jeden Fall 3s sein) in das Modell passt.
Die Bauhöhe darf maximal so hoch wie bei dem 10 Zellen Pack sein, da obendrauf auch noch der Regler und der Empfängerakku (Sanyo AAA 800 mAh) liegt und die Fläche so noch draufpasst.
In der Breite darf es auch nicht mehr sein. Am besten wären Abmessungen, wie beim 10 Zellen Pack. Möchte nicht umständlich rumlöten müssen (z.B. 1+2 Zellen o.Ä.)

Hat jemand eine Idee oder nutzt selbst Lipo´s im Rabbit?

Gruß Jürgen
 
Hallo Jürgen,

ich fliege 3S 3300 mAh von Flightpower/ Hacker mit Kontonik Jazz 55-6-18 darüber im Rabbit, die Fläche paßt gerade so, vielleicht sind noch 2mm Luft dazwischen, ist alles schon sehr eng.

Gruß
Timo
 
Ich denke, dass die Größe gut reinpassen sollte, die Dicke ist ja sogar noch weniger als bei einem 10er GP Pack. Nur die Breite ist etwas mehr, jedoch schmiegen sich die Rundzellen besser an die Rumpfseite an. Wär nen Versuch wert. Besser gesagt bleibt mir fast nichts mehr anderes übrig, denn die 4/5 Zellen werden nicht mehr produziert.

Mit wieviel Ampere belastest Du den FlightpowerPack? Mein Rabbit Antrieb zieht so ca. 86 Ampere.

Gruß Jürgen
 
Hallo,

der Akku wird mit ca. 50-55A belastet, der Motor ist ein Flyware F6 mit ACC 12x10. Der Lipo hat zum Rumpfboden ca 5mm Luft wegen der Rundung des Rumpfs, habs mit Balsa an der Auflagefläche aufgefüttert.

Gruß
Timo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten