FASST in Ultimate von EMHW

PMK

User
Hallo zusammen,

fliegt jemand einen FASST Empfänger in einer Ultimate von EMHW bzw. einem anderen Modell bei dem die Abgasanlage im Rumpf liegt und nicht zur RC-Anlage abgeschottet wurde, Stichwort Wärmeentwicklung ?

Ist das möglich oder erwärmt sich der Rumpf auf über 50 Grad C ?

Danke für die Antworten.
Gruss
PMK
 
das interessiert mich jetzt auch - wollte nicht Futaba das Problem mit der Temperatur in den Griff bekommen ??

Gruß Olli ...
 
Hallo!

Hallo!

Also ich habe die 215er Ulti heuer auf Faast umgerüstet.
Ich habe den R 6008 FS mit dem DPSI Mini genommen. Allerdings sind die Auspufftöpfe abgeschotet. Siehe Bericht der Ulti (unterhalb) letzte Seite.
2,4 GHZ funktioniert bis jetzt problemlos in allen meinen Modellen vom Fun-Flyer (Blade-D. bis zur Ulti und der EF Yak)

Martin
 

S-G

User
FASST in Ultimate von EMHW

Hallo!
Ich habe heuer meine 215er Ulti umgerüstet. 6014 Empfänger, DPSI und mittels Balsa abgetrennte Dämpfer - bis jetzt keine Probleme. In meiner MX-2 von Delro ist der Dämpfer nicht durch Balsa von der Empfangsanlage getrennt und funktioniert auch. Der Abstand Empfänger - Dämpfer beträgt ca. 15cm. In diesem Bereich befindet sich im Rumpfboden eine große Öffnung, damit die warme Luft entweichen kann. MfG Georg Schmid
 
Hallo zusammen

ich habe so ein ähnliches Problem, Dämpfer im Rumpf und nicht abgedeckt, nur hinten "abgeschirmt". Nun bau ich mal den 6014HS unten in den Rumpf ein mit ca. 15cm Abstand zum Dämpfer (...warme Luft steigt ja) und messe die Temp. bei einem Testlauf am Boden....

Gruss
André
 
Hallo

Mein Vater Fliegt die 185 er Ulti von EMWH mit Fasst. er hat nichts abgedeckt, nur bei den Streben am Boden 2 Löcher ausgenommen. Bis jetzt alles kein Problem mit Fasst ( Scho über 30 Flüge).

LG Raphael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten