Hacker B20-12L für Twister?

Hallo,

ich finde das meine Multiplex Twister etwas mehr Motorisierung vertragen könnte. Nun habe ich hier noch einen Hacker B20-12L Motor rumliegen. Ob der an 3S Lipo wohl am Twister betrieben werden kann? Oder stirbt er eher schnell den Hitzetod? Der Motor macht 4630u/min.
Grüße, Axel
 
Das dürfte der Motor nur sehr kurz mitmachen...

Der B20 passt in nen MicroFan, aber nicht in einen 69er Impeller (MiniFan-Größe). Da muß ein Motor der "400er" Baugröße rein.

Grüßle,
Alex
 
GERMANICVS schrieb:
Hallo,

ich finde das meine Multiplex Twister etwas mehr Motorisierung vertragen könnte.
Grüße, Axel

Hallo, ich habe auch den Twister vor meinem Bau gesehen und gleich eine stärkere Motorisierung vorgesehen und darauf geachtet, dass er leicht wird. Fliege ihn mit WeMoTec Mini Fan, Mega 16-15-2 F und YGE 80 Regler sowie Kokam 2500er H5 3S1P. Gesamtgewicht knapp unter 1 kg. Die Flugzeit ist damit leider sehr kurz - man muss sich dran gewöhnen viel mit Halbgas zu fliegen denn: auch mit Vollgas geht er nicht wesentlich schneller. Die Steigrate ist bei Vollgas natürlich toll aber der Flieger ist eher für mein Gefühl langsam unterwegs und im nachhinein weiss ich nicht wirklich ob sich der technische Aufwand gelohnt hat. So richtig Spaß will da nicht aufkommen ...

Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten