Baubericht Extra 330LX 2,7m von model power

Hallo zusammen,

am Wochenende war ich und ein paar Jungs von unserer Gang zum Flugtag von model power (Petr Zak) in der Tschechei - Freitag Ankunft und Fliegen, Samstag Hauptflugtag, Sonntag Firmenbesichtigung Zusammenpacken und Abreise...

Nachdem einige von uns schon dem Zauber der "großen" LX mit 3,1m verfallen sind (ich auch) - hat es mir jetzt die "Kleine" mit 2,7m angetan, die genau gleiche Proportionen hat, wie die "Große".

Bestellt hab ich schon eine - ob Airbrush oder nicht entscheide ich erst in nächster Zeit...

Wenn Interesse an einem Baubericht besteht, würde ich euch mit Bildern und Infos auf dem Laufenden halten...

Gruß Klaus
anbei ein Bild der 2,7m Hamilton LX von Uwe

P.S:
das ist mein Winterprojekt - vielleicht ist die "Kleine" ja ne Anregung für den einen oder anderen?
 

Anhänge

  • Hamilton Extra 029.jpg
    Hamilton Extra 029.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 276
Ok - ich denke noch 2-3 weitere Jungs von unserer Gang werden sich ev auch noch dieses Jahr ne 2,7m ordern - dann schau ich mal, dass ich möglichst viele schöne Pix reinstelle :D

P.S.
meine Ausstattung steht auch schon fest:
3W110 mit BMB´s (vermutlich 70erXL)
QR 4x 5955TG
HR 2x 8711
SR 2x 8711
Deutsch Evolution

Gruß Klaus
 
Hallo Klaus,

ich habe mir auch eine bestellt, müsste auch schon fertig sein.
In die Tschechei zu fahren um sie abzuholen ist mir zu weit!
Treffe mich mit Peter bei 3W,
er fährt aber leider erst in drei Wochen hin. :cry:

Mach mal einen schönen Baubericht,
dann kann ich mir ein bisschen bei dir abgucken! :)

Ich werde wahrscheinlich einen DA einbauen,
wird von der Power wohl auch reichen, oder?!


Gruß Björn
 
Jo... DA100 reicht sicher auch - obwohl die 2,7m deutlich "mehr" (Flächeninhalt...) ist als z.B. eine 2,6m C-ARF EA wirst du etwa gleiches Trockengewicht erreichen - also ca. 13-13,5kg - natürlich abhängin von Akkus/Lipos, Smoker usw.!

Gruß KLaus
 
Wegen einiger Anfragen per PN

der Rumpf ist ja standardmäßig in Herex ausgeführt (auf Wunsch auch Waabe) - Flächen Styro-Balsa.

Nachdem es wohl einige nicht wissen:
Petr Zak fertig seit 1994 die Modelle für 3W, FMG, RF - Bausatzqualität TOP - siehe Bauberichte 3,1m LX, YAK...!

Ich würde immer zumindest foliert nehmen, denn Petr´s Mannschaft bügelt so perfekt (liegt auch an der Vorbehandlung), dass man nie Blasen bekommt...

Ne Preisliste kann ich mailen...wer will bitte eMail durchgeben

Gruß KLaus
 
Hallo,
ja, auch ich habe großes Interesse den Bericht verfolgen zu können.

Meine 2,6m Extra ( Knoll ) ist ja auch irgendwann weich geflogen und die vom Zack gefällt mir auch sehr gut wo dann mein DA100L mit Krummscheidt Dämpfern rein passen könnte.

Gruß Arnd
 

Jey

User

loopeng

User aktuell gesperrt
jo

jo

das ist schon nen nettes Maschinchen.. und sieht eben genau so formschön aus wie die Große LX.

Herexrumpf ist Standart bei der Competition Version. Ebenso sind auch hier dann die Ruder erleichtert und auf Wunsch CFK Haube !!!

Die Standartversion hat meines Wissens nen Styrosandwich Rumpf und auch keine Erleichterungen...

Qualität bezüglich allen Produktionsabläufen... vom Laminieren, folieren und so weiter sind Model Power Typisch extrem gut. Da hat man bei der Firmenbesichtigung nen super Eindruck davon gewonnen und es wurde auch überhaupt nicht geschäut viele Fragen aus dem "Nähkästchen" der Produktion zu beantworten. Klasse.

Das Dinges zieht mich auch irgendwie an... wird wohl auch mein nächstes Projekt werden

Mfg
gebbes
 
Hier ne weitere 2,7m LX...
ich glaub das wird mein Design...nur ohne das Silber auf den Flächen und am Heck...

Gruß KLaus
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 130
  • 2.jpg
    2.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 144
Hab auch noch 2 Bilder von der LX;)

Wolfgang
 

Anhänge

  • LX270.jpg
    LX270.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 133
  • LX2701.jpg
    LX2701.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 144

Idefix

User
Hi Klaus,

bin mit der kleinen bereits 2007 auf einigen EAC- Wettbewerben mitgeflogen.
Hab in Pocking sogar Platz 5 erreicht trotz, obwohl ich zu dem Zeitpunkt nur ca. 30 Flüge drauf hatte... ;)

In der Nase werkelt ein faustdicker NEU- Motor mit 12S2P 5000er Kokam. Flugfertig liegt sie bei ca. 11kg. Es war ein superleichter Bausatz mit etwas über 5kg. Allerdings kann man in so eine EA dann keinen Verbrenner mehr einbauen, da das Laminat deutlich dünner ist.
Aber ich muss zugeben, dass sie bereits be leichtem Wind sehr zappelig wird. Ich denke, dass sie mit 12 - 13kg deutlich ruhiger wird.

Übrigens die Fahrwerksübergänge zum Rumpf stammen von der 3m- Version. Leider hatte Petr keine für die kleine. Aber mit etwas Nacharbeit passen die größeren auch.

Das Fahrwerk ist leider auch ein klein wenig tiefer als bei der 3m- Version und steht daher nicht ganz so stolz da. Aber ansonsten ist sie von den Proportionen absolut der 3m ebenbürtig! :)

Schöne Fliegergrüße,
Helmut
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten