Baubericht Extra 330LX 2,7m von model power

Hier mal ein paar Bilder von model power Airbrush´s
 

Anhänge

  • Captain America2.jpg
    Captain America2.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 102
  • Air Runner.jpg
    Air Runner.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 108
  • Cactus.jpg
    Cactus.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 84
  • Champion.jpg
    Champion.jpg
    45 KB · Aufrufe: 114
  • Fast and Furious.jpg
    Fast and Furious.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 77
und noch ein paar
 

Anhänge

  • Jolly Joker.jpg
    Jolly Joker.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 75
  • Joe Hunt.jpg
    Joe Hunt.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 129
  • Honda.jpg
    Honda.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 110
  • Hamilton.jpg
    Hamilton.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 128
  • Harley.jpg
    Harley.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 81
ein paar hab ich noch :D
 

Anhänge

  • Nr. 1.jpg
    Nr. 1.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 91
  • Racer.jpg
    Racer.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 74
  • PURPLE.jpg
    PURPLE.jpg
    165,5 KB · Aufrufe: 122
  • Kawasaki.jpg
    Kawasaki.jpg
    152 KB · Aufrufe: 90
  • Matt Chapmann.jpg
    Matt Chapmann.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 104
und die letzten :cool:
 

Anhänge

  • Rot gelb schwarz.jpg
    Rot gelb schwarz.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 97
  • Wolf.jpg
    Wolf.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 112
  • Red Bull.jpg
    Red Bull.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 69
  • Red Devil.jpg
    Red Devil.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 69
Hi Elmer,

jo - es fehlen auch noch ein paar andere Designs - wie man sie bei 3W auf der Seite sieht...flame, flag scheme, Corvette, Snake, Tiger, Space, texas...

Gruß Klaus
 

loopeng

User aktuell gesperrt
...

...

und nicht zu vergessen !!!

Es sind auch wie bei meinem Baubericht der großen LX schon beschrieben, alles Designs möglich. Ob von einem Bild aus den weiten des Internets oder eine eigens gemachte Skizze / Vorlage, hier gibts keine Grenzen von Airbrushmotiven oder einer klassischen Lackierung...

Mfg gebbes
 

Uwe 54

User
Extra 330LX 2,7m

Extra 330LX 2,7m

Na da will ich doch auch ma was sagen. Ich hatte schon die 330 LX in 3,10m ,die 3m YAK-54 und jetzt kommts Leute gleich 2x 330LX 2,7m. Die erste fliegt schon ( erstes Bild hier im Bericht ) und die 2. ist bald fertig. Und warum ? Weil die Teie hammmmmergeil gehen.Wendig wie sau, Flächenbelastung um die 100g aber nur die Hauptflächen gerechnet ohne Rumpf und HLW. Die 2.7m ist 2,45m lang aber jetzt der Unterschied zu 2,6m anderer Hersteller :) . 8 cm mehr Flächentiefe,HR ca die Hälfte breiter und sie steht höher da, nicht mehr so weit weg von 3m wenn sie erst mal fliegt ist der Unterschied kaum zu sehen.
Die Motoren 3W 106 und ich hab die 110er drauf passen sofort rann und die Dämpfer ordentlich rein. Sie geht aber auch für den DA 100 gut.Es gibt keine Bodenfreiheitsprobleme mit dem Prop auch nicht wie beim 110er mit 29 Zoll:) .
Super ist das Bügelfahrwerk aus einem Teil welches dem Rumpf eine super Auflage bietet und fast nicht kaputt zu machen ist. Anders bei ZWEIBEINIGEN Fliegern:D:D Also denne bis demnächst mal
 

Uwe 54

User
Extra 330Lx

Extra 330Lx

Machs doch ,is tranportfreundlich preiswerter am Ende und macht genau so viel Spaß. Also mich hat vor allem die Wendigkeit und die gute Lage in der Luft begeistert. Die geht super gerade aus und wenn du an den Knüppeln spielst hast du plötzlich ein 3D Hammerteil, im übrigen hat ein Kumpel von mir die 2,7m YAK vom Petr Zak die geht ähnlich. Aber obwohl ich auch ne 3m YAK habe von dem Design von Zak`s Extras komm ich nicht weg ,echt war.:cool:
Die Modelle vom Zak sind zwar etwas teurer als z.B. CARF aber sie gehen super Klasse und ich hatte auch ne CARF Extra und will die um keinen Preis schlecht machen. Aber bei der 330 LX bin ich ganz zu Hause angekommen:):). Der Vorteil ist auch wenn man mal was an dem Modell haben sollte läßt es sich super wieder machen. Wie auch Klaus schreibt würde ich auch zumindest immer foliert nehmen den das so hinzubekommen muss man zu Hause schon Profi im bügeln sein. Ich kenne welche die fliegen das Modell bis auf Plottdesin so wie es aus der Form gekommen ist da hat man dann allerdings feine Nähte sichtbar. Aber auch das geht.
 
Hallo zusammen,

ich bin ab Morgen erstmal ne Woche auf Sizilien :D
unten Preisliste als Bild...da sieht man auch was Petr sonst noch so alles an Modellen macht :D

Kleine Erklärung zu den Ausführungen:
- nur "foliert" bedeutet dann dass der Rumpf wie bei C-ARF in der Form lackiert ist
- Vorbereitung zum Lack/Airbrush bedeutet Verschleifen und Verspachteln der Trennähte - Lacken/Brushen dann je nach Ausführung

Gruß KLaus
 

Anhänge

  • mp_preisliste.jpg
    mp_preisliste.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 94

BenP.

User gesperrt
Hallo Klaus,

wird sicher ein schöner Bericht, ich freu mich drauf.

Was ich auch Klasse finde, das man direkt mal offen über die Preise sprechen kann.

Ich persönlich finde die 2,70m Ausführung mit einer nur Styro/Balsafläche etwas teuer, aber ich Denke auch mal, das man eine ganz besonders gute Qualität dafür bekommt, da ist man dann auch gerne bereit, mal ein paar Euro´s mehr zu bezahlen.

Vor allem, ist es wichtig, so einen Flieger gebügelt zu bestellen, denn das richtige und perfekte Bügeln samt Vorarbeit des Untergrundes ist auch eine Sache für sich und man kann da schnell so einen schönen Flieger mit versauen.

Ich freu mich jedenfalls auf deinen Bericht der 2,70m Extra ( ist auch mein Traumfavorit ;- ) )

Könnte mir vorstellen, da auch mal anzurufen ;)


Grüße
Ben
 
Mal ne Frage. Gibts von dem Design noch ein paar Detailbilder?
Bis auf die Harleyschrift ist das Design einfach überragend!!!
 

Anhänge

  • Harley.jpg
    Harley.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 94

loopeng

User aktuell gesperrt
...

...

Hi Patrick,

Als ich meine LX abgeholt habe war diese Maschine mit diesem Design auch gerade fertig und hab sie mir damals anschauen können, habe leider keine Bilder mehr dazu, aber eventuell schreib mal Petr an bei näheren Infos, vielleicht hat er eventuell noch mehr dazu.

@ Ben P.

Mittlerweile finde ich Styrobalsa Flächen viel besser wie Voll GFK. Der einzigste Vorteil für mich ist bei Voll GFK kein Ruderspalt zu haben. Dafür haste kein Klappern oder trommeln bei solchen Flächen und kannst sie überall gut anfassen. Naja ist halt auch Geschmakssache. Mit dem höheren Preis... dafür bekommst du auch was richtig gutes, denn Petr schaut schon drauf was er ausliefert.

Mfg
gebbes
 

3DMatze

User
Naja so ein großer Unterschied ist da auch nocht zu dem C-arf Modellen.
Wenn man z.B die C-arf Yak55 3m mit der 3,1m LX vergleicht kommt man mit der LX billiger wie mit der Yak von C-arf.
C-arf yak 55SP 3m = 2.700€
Zack Extra 3,1m LX = Ca. 2000€ Foliert

Dann lässt man sich noch ein Design z.B bei JR machen lassen kostet ca. 500-600€ dann passt der Preis auch wieder.
 

Uwe 54

User
Extra 330lx

Extra 330lx

Hallo ,mit den Flächen gebe ich Gebbes recht. Wenn mal später was Verschleiß da ist neue Folie drauf und fertig auch die Geräsche und Rep. freundlichkeit is besser.:)
 
laute Trommel leise Trommeln...

laute Trommel leise Trommeln...

Also unser Platz ist, aufgrund der Gegebenheiten, eigentlich nicht besonders 3 m tauglich. Dazu haben wir seit Ostern große Lärmprobleme ...und ich versuche an meiner 2,6 m GfK Kiste alle möglichen Lärmdämmenden Massnahmen wie Motor- Kabinenhaube verstärken, auskleiden, 3-Blatt, Rmpfansaugung....Ich weiß von einem anderen Verein dass jemand aus Gründen der Lärmreduktion seine GFK Flächen gegen nachgebaute Styrobalsa Flächen getauscht hat.

Klar dass die Geräuschemmission nicht ( nur ) am Flieger liegt jedoch manche " trommeln " halt mehr :p bzw. haben anderes Ressonanzverhalten.

Gibt es jemand der eine Extra LX 2,7 m Akkustisch vermessen hat ( nat. mit welchen Komponenten...) und dies evtl. dann auch nach Lärmreduzierenden Massnahmen - sofern notwendig bzw. vollzogen ?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten